1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von huduefer, 6. August 2001.

  1. huduefer

    huduefer Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte an meinem PC folgendes realisieren:

    Digitaler Fernseh-/Radioempfang über ASTRA (Sat-Anlage ist vorhanden),

    Benutzen des PC als digitalen Videorecorder,

    Bearbeiten von älteren Videoaufnahmen (vorhanden nur Videorecorder, keine Kamera) und abspeichern auf CD-Rom und

    Evtl. Internet über Satellit.

    Nach den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen benötige ich dazu :(z.B.)

    Win-TV NOVA und

    DV Wizard.

    Meine Fragen:

    Kann ich mit den beiden o.a. Karten meine Ansprüche realisieren? Oder welche Empfehlungen haben Sie?

    Gibt es für alle geplanten Anwendungsmöglichkeiten eine Lösung (eine Karte)?



    Mit freundlichen Grüßen



    Hans Uve Düfer
     
  2. toph

    toph Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Zörbig
    also ich persönlich besitze eine karte die zumindestens alle aufgaben erfüllt die du benötigst! JEDOCH bis jetzt noch nicht den internet zugang.

    die karte kann tv, radio, tv-text. und man kann einen wideorecorder anschließen entweder über cinch oder s-video!
    du kannst aufnehemen und das aufgenommen mit einem tool in bekannte formate wie avi oder mpg umwandeln!

    ich habe gelesen das der zugang zum internet mit dieser karte noch getesten werden soll! nährere angaben kann ich dazu nicht machen!

    die karte heißt übrigens pctv sat und ist von pinnacle! http://www.pinnaclesys.de

    du kannst dir dort die genauen spezifikationen anschaun.

    es gibt aber auch noch eine oder zwei andere karten von anderen firmen die für deine zwecke zu benutzen sind! ich melde mich dann noch mal um sie dir vorzustellen! wenn du willst!!!

    cu

    toph

    ps: die karte die ich hab also die von pinnacle kostet 300 DM!
     
  3. toph

    toph Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Zörbig
    ich muss mich korrigieren! ich habe keine weiter tv karte gefunden die auch einen video eingang besitzt um z.b. einen viedorecorder anzuschließen und/oder eine videokamera!

    tut mir leid!

    naja ein vorschlag ist es!

    cu

    toph
     

Diese Seite empfehlen