1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich um Premiera am Pc zu gucken und zum aufnemehn aud DVD

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von tvdoc, 18. Oktober 2004.

  1. tvdoc

    tvdoc Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Was brauche ich um Premiere am Pc zu gucken und zum aufnehmen auf DVD

    Hi,
    bin neu hier und habe echt keine Ahnung wie ich das machen soll.
    ich möchte gerne Premiere am Pc gucken und Sendungen auf DVD brennen.
    Ich habe eine D-Box 2 und das Komplettpacket.Ich würde gerne Filme ect. am PC auf DVD bernnen.Was benötige ich dafür(Brenner,PC ist klar)Aber welche TV-Karte ist so gut, daß auch die Quallität gut ist?Ausserdem möchte ich nicht ewig iregendwelche Kabel umstecken....gibt es da ne Lösung?:confused:

    Vielen Dank für die Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2004
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Was brauche ich um Premiera am Pc zu gucken und zum aufnemehn aud DVD

    Moin,

    die einfachste Möglichkeit ist, dass Du Deine D-Box II auf Linux umrüstest. Dann kannst Du per Netzwerkkabel direkt das empfangene Signal zum PC übertragen und dort verlustfrei aufzeichnen.
    Der Vorteil dabei: Du kannst Deine Premiere-Abo-Karte in der Box lassen und im Wohnzimmer ganz normal fernsehen.

    Ich (und viele andere auch) machen das so schon seit ein paar Jahren und sind mit dieser Lösung eigentlich sehr zufrieden. Zumal es auch reihenweise Software gibt, die einem bei der Automatisierung der Aufnahmen helfen.

    Lies Dich einfach mal in das Thema "Linux@dbox" ein. Tiefgreifende Linux-Kenntnisse sind dazu nicht notwendig, aber ein wenig Erfahrung mit dem PC sollte man schon mitbringen.

    Wir haben auch ein Forum dazu hier...

    Gag
     
  3. tvdoc

    tvdoc Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Was brauche ich um Premiera am Pc zu gucken und zum aufnemehn aud DVD

    habe es jetzt hinbekommen mit ner stinknormalen TV-Karte und nen Paar extra Kabeln....funzt bestens.
     

Diese Seite empfehlen