1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich um NASN zu empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pitsch, 30. März 2003.

  1. Pitsch

    Pitsch Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Ich möchte unbedingt NASN abonnieren. Was brauche ich alles um NASN Abonnieren zu können??? Stimmt es das man kein SKY Abo braucht? Nur eine Viewing-Card? Wenn ja, von wo bekomme ich eine Viewing Card? Was kostet die normal?

    Bedanke mich jetzt schon für die hoffentlich vielen Antworten.

    Gruss
    Pitsch
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.983
    Ort:
    auf dem Pluto
    Du musst normalerweise in England wohnen, Ausländer bekommen kein Abo. Villeicht bekommst du hier eins über Händler, dann aber mit saftiger Provision. http://www.germansky.com/
     
  3. Tom123

    Tom123 Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    14.690
    Ort:
    London
    Offenbar ist für NASN in der Tat kein Sky-Abo nötig. Das steht dazu in den FAQs:

    Wenn Du keine Adresse im Vereinigten Königreich (über Freunde/Verwandte/Bekannte) hast, wird's aber schwierig. Dann bleibt nur der Weg über Zwischenhändler. Dort habe ich NASN als Einzel-Abo noch nicht gesehen. Unter Umständen mußt Du das kleinste Sky-Paket (ValuePack für monatl. £12.50) abonnieren.
    Frag' einfach mal nach. Einer der seriösesten Zwischenhändler in D'ld. ist Germansky.
    Auf jeden Fall brauchst Du eine auf 28.2° ausgerichtete Schüssel und eine SkyDigibox (Neupreis für Box etwa €400). Dazu kommt evtl Provision für Zwischenhändler (i.d.R. rund €200 pro Jahr) und eine einmalige connection fee von £30.
    Das eigentliche NASN-Abo kostet £9.99 monatl. (bei Mindeslaufzeit 1 Jahr) bzw. £12.99 monatl. (bei Laufzeit 1 Monat).
     
  4. Pitsch

    Pitsch Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    42
    Danke für die Antworten!

    Ist die Viewing Card = BBC Card oder ist das schon wieder etwas anderes? Wenn ich jemand kenne der in England wohnt, kann der eine Viewing Card bestellen und die dann mir senden damit ich Nasn abonnieren kann? Kann man die Viewing Card in jedem Sky Receiver brauchen oder muss man bei der Bestellung der Card die Seriennummer oder sowas der Box angeben?

    Weiss jemand was nur die Viewing Card kostet???
     
  5. Tom123

    Tom123 Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    14.690
    Ort:
    London
    Die Viewing card ist schlichtweg die Smartcard, egal was damit freigeschaltet wird (BBC, Sky oder was auch immer).
    Die Karte bekommt man, wenn man abonniert oder bei der BBC-Hotline die sogenannte FreeToView-Karte für BBC,ITV usw. anfragt.
    Sie kostet, wie oben bereits geschrieben, einmalig £30. Das ist die sogenannte Connection fee, die Sky berechnet. Reine FreeToView-Karten sind kostenlos!
    Wenn Du das Zitat aus den FAQs oben liest wirst Du sehen, dass NASN diese Karte bei Aboabschluß besorgt! Dein Bekannter in UK ruft also am Besten bei NASN an und bestellt das Abo. Dann wird NASN die Karte rausschicken.
    Jede Karte wird einer Digibox zugeordnet. Bei Freischaltung der Karte muß also die Seriennummer der Box angegeben werden! Auf der Karte freigeschaltete Premium- oder BBC-Angebote funktionieren nur im zugeordneten Receiver !
    Eine Karte ohne irgendein Abo oder FreeToView-Freischaltung gibt's nicht!
     
  6. cs

    cs Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Paderborn
    Habe NASN über Germansky bestellt, in Verbindung mit einem Sky-Sport Paket.
    (Das war völlig probemlos und unkomplziert!)

    Kann ich nur empfehlen, wenn auch nicht ganz billig.
    Das Geld ist es aber für American-Sports-Fans absolut wert.

    Ich schaue kaum noch was anderes!
     

Diese Seite empfehlen