1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich, um interne HDD per USB anzuschließen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 26. Mai 2013.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Was brauche ich um folgende Notebook Festplatte: http://www.amazon.de/dp/B001C4AMWY , Hitachi Travelstar 5K320 HTS543232L9A300 - Günstigem 2,5-Zoll-Festplatte - Festplatten - PC-WELT ,
    per USB an ein Notebook/PC anzuschließen ?

    Habe an der Platte bereits ein abziehbares "Stecker-Stück", weshalb es nicht mehr so kahl aussieht wie hier: /images/storage/320gb-hdd-roundup/p5.jpg
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was brauche ich, um interne HDD per USB anzuschließen

    Im allgemeinen sowas
     
  3. r123

    r123 Guest

  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was brauche ich, um interne HDD per USB anzuschließen

    Ja

    Dieses Gerät sollte auch gehen, wenn Du es nur für solche Platten benötigst.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Was brauche ich, um interne HDD per USB anzuschließen

    Entweder ne sog.Dockingstation oder ein ext. Gehäuse.

    Gibt auch Adapterplatinen zum dazwischenstecken, aber das ist ne Bastel aber keine Dauerlösung!
    Die Dinger sind nicht geschützt und somit sehr Kurzschlußgefährded.

    Falls man die HDD dauernd braucht, ein ext. Gehäuse oder gleich ne komplette ext. HDD.
    Wenn da nur temporär mal ne HDD zum schnell was Überspielen ect. dran soll, dann ne Dockingstation.
    An die steckt man ein Netzteil und das USB-Kabel, oben kommt dann ne 2,5 oder 3,5" SATA-HDD rein.
    Ist ne saubere Lösung.
     
  6. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Was brauche ich, um interne HDD per USB anzuschließen

    Ich hab den hier: Sitecom - CN-330 - USB 2.0 Combo IDE/SATA Adapter

    Hier kannst du eine ATA und SATA Platte gleichzeitig anschließen um z.b. Daten rüber zu kopieren. Dürften andere Adapter evtl. auch können ;)
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Was brauche ich, um interne HDD per USB anzuschließen

    Das Gerät habe ich nicht genommen, da es doch einige schlechte Bewertungen hatte. Jedoch habe ich dieses Gerät gekauft: LC-PRO-25WU: LC - POWER .

    Leider habe ich jetzt das Problem, dass mir die Festplatte zwar unter
    Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker angezeigt wird. Jedoch wird sie nicht auf dem Arbeitsplatz oder im Explorer angezeigt, weshalb ich nicht auf Sie zugreifen kann. Weiß jemand Rat?
    Habe schon etwas gegoogelt, aber bin nur zu Beschreibungen für andere Windows Versionen gekommen. Bei Windows 7, was ich nutze, sind die Punkte, die in den Beschreibungen aufgeführt sind, nicht vorhanden.

    EDIT: Habe die Festplatte nochmal abgeschloss und wieder angeschlossen und jetzt wird sie erkannt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2013
  8. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was brauche ich, um interne HDD per USB anzuschließen

    Systemsteuerung / System und Sicherheit / Verwaltung: Festplattenpartition erstellen und formatieren (Datenträgerverwaltung).

    Dort die Festplatte einen Laufwerksbustaben zuweisen.
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Was brauche ich, um interne HDD per USB anzuschließen

    Danke; hat doch automatisch geklappt, nachdem ich die Platte einfach nochmal ab- und wieder angeschlossen habe.

    Andere Frage: Ich hatte die Platte in einem PC (als einzige Platte und) als Systempartion. Ich würde gerne Emails speichern, die ich in Windows Live Mail hatte. Geht das? Wo finde ich die Mails? Klicke ich auf der USB Platte im Ordner Programm > Windows Live > Mail auf wlmail, dann öffnet sich nur das Windows Live Mail, das auf dem jeweiligen PC installiert ist und nicht das von der USB Platte. Wo die Mails gespeicht sind, erschließt sich mir auch nicht.
     
  10. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58

Diese Seite empfehlen