1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich um HDTV zu sehen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fcmichi, 29. September 2010.

  1. fcmichi

    fcmichi Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Samsung LE-46N87BD und will nun unbedingt HDTV und auch die HD+ Sender sehen.

    Ich habe zu Hause einen Kabelanschluss und bin bei Kabel Deutschland.

    Brauche ich da nun einen HDTV Reciver?

    Wäre dieser Richtig? eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

    Oder was würdet Ihr mir empfehlen.

    Bin ein absolut Unwissend über HDTV.

    Danke im vorraus für eine Antwort.
     
  2. MrNike

    MrNike Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was brauche ich um HDTV zu sehen.

    HD+ gibt es nur über Sat. Also kannst du das (zumindest im Moment) über KD vergessen.
     
  3. fcmichi

    fcmichi Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich um HDTV zu sehen.

    Und wie kann ich dann HD schauen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was brauche ich um HDTV zu sehen.

    Die HD+ Sender gibt es noch nicht bei Kabel Deutschland. Daher kanst Du diese auch nicht sehen.
    Wen Dein TV Gerät über einen integrierten DVB-C Tuner verfügt. Kanst Du die normalen SD Sender darüber sehen.
    Mit CI+ Schacht das teure CI+ Modul von Kabel Deutschland.
    Mit CI 1.0 Schacht ein Alphacrypt light Je nach Smardcard unterschidliche SW nötig.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was brauche ich um HDTV zu sehen.

    Sky abonieren. Aber auch hier werden bei Kabel Deutschland nicht alle Sender angeboten. Oder auf ARD HD und ZDF HD beschränken.
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was brauche ich um HDTV zu sehen.

    der Samsung LE-46N87BD hat keinen dvb-c tuner

    also brauchst du einen hd reciver für kabel
     
  7. fcmichi

    fcmichi Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich um HDTV zu sehen.

    Danke für die Antworten.

    Habe heute einen SKY KomplettPaket 12 Monate VErtrag abgeschlossen inkl. HD (mit Gutscheinnummer)
    Zahle dann 34,95€ im Monat.

    Das ist ja wirklich sinnlos, das ich Kabel Deutschland und SKY Komplett habe und noch nicht mal alles sehen kann.

    Dann hilft ja wirklich nur noch eine DREAMBOX und es mir aus dem Internet holen.


    Ändert sich das mal, damit man auch alle HD Programme über Kabel empfangen kann?
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Was brauche ich um HDTV zu sehen.

    Du bist unzufrieden. Verständlich.Gibt es den keinen Weg eine Sat Schüssel auf zu bauen? Und deine Probleme sind gelöst.;)
     
  9. fcmichi

    fcmichi Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich um HDTV zu sehen.

    es gibt die möglichkeit eine sat schüssel aufzubauen :)
    nur leider muss ich mich dafür wieder belesen.
    wie teuer ist so eine anlage?
    was brauch ich da alles??

    da muss ich mich komplett neu belesen.
    und bei sky hab ich jetzt auch angegeben das ich einen kabelanschluss habe.
    da müsste ich ja auch wechseln oder?
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Was brauche ich um HDTV zu sehen.

    ZB. so etwas:
    Triax TDA 78 Alu-Antenne - Antennen - Triax - hm-sat-shop.de
    Einen LNB Je nach Anzal der Anschlüsse, Kabel, F-Stecker und einen Halter alles dort im Shop zu finden.
    Und natürlich einen HD Receiver, den empfehle ich jetzt nicht. Aber die von Edision werden hier meistens empfohlen.
     

Diese Seite empfehlen