1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich noch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Twingoboy18, 18. Mai 2006.

  1. Twingoboy18

    Twingoboy18 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin etwas verwirrt, vielleicht könnt Ihr mich aufklären.
    Ich wohne in einem Gebäude mit mehreren Wohnungen, wir haben eine SAT-Schüssel für alle! Ich habe mir einen BenQ DV3750 HDTV (http://www.benq.de/products/LCDTV/?product=576&page=specifications) Fernseher gekauft und habe auch Premiere zu Hause!
    Brauche ich jetzt noch einen Receiver und wenn ja, was für einen?

    Hoffe Ihr könnt mir aus diesem Dschungel helfen! :)

    P.S.: In wiefern ändert sich etwas wenn ich Kabel hätte?
    Danke im Vorraus.
    Gruß Marc!
     
  2. deneb7

    deneb7 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    42
    Ort:
    KI
    AW: Was brauche ich noch?

    hi
    man müsste wissen was für eine satanlage ihr habt.
    kannst du mehr informationen geben.
     
  3. Twingoboy18

    Twingoboy18 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Was brauche ich noch?

    Was genau meinst du mit was für eine?

    Ich denke mal, dass ich da nicht mehr drüber weiß!!!

    Kannst du mich vielleicht auch so bissle aufklären?

    Was bräuchte ich wenn ich Kabel hätte. (Zweitwohnung?!)


    Gruß und Danke für die schnelle Antwort! :)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was brauche ich noch?

    Wen das eine Richtige digitale Sat anlage ist, brauchst Du einen Digitalen Sat Receiver.
    Ist es aber eine Analoge einen Analogen.
     
  5. deneb7

    deneb7 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    42
    Ort:
    KI
    AW: Was brauche ich noch?

    hi !
    wenn du kabel hast brauchst du für die analogen programme
    nur dein tv gerät.
    für die digitalen (inc. premiere) benötigst du einen dvb-c receiver

    gruß deneb7
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Was brauche ich noch?

    Und wenn Du die volle Qualität von diesem Gerät nutzen möchtest, dann bräuchtest Du noch einen HDTV-Receiver, der eine digitale Satanlage vorraussetzt.

    Jedoch fehlt mir persönlich ein HDMI-Eingang, zwar ist ein DVI-( mit HDCP ) Eingang dabei, aber einen HDMI-Eingang ist auch für Premiere-HD interessant.

    Da die Sendungen nur über HDCP freigegeben werden, was dieser Monitor zwar hat, aber nur über DVI und nicht über HDMI.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen