1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich fur............?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tracid, 24. Dezember 2002.

1. Tracid

Tracid Neuling

Anzeige
    Kann mir jemand sagen was ich alles brauche um von meinem PC (z.B. Premiere) auf meinen Fernseher zu ubertragen?
    Kenn mich da garnicht aus.

Danke im voraus und wunsche Frohe Weihnachten läc

2. Handtüch

Handtüch Senior Member

legal (d.h. mit Abo) oder illegal? breites_

legal: Kauf dir nen PREMIERE geeigneten Digitalempfänger, besorge dir ein Abo und habe deine Freude. winken

illegal: wird hier nicht beantwortet. winken

Warum willst du es vom PC zum TV übertragen? Daher die frage ob du n abo hast läc winken

3. Baseballspieler

Baseballspieler Junior Member

größeres bild?

dann einfach scart oder chinch von der tv-karte in den fernseher winken

<small>[ 24. Dezember 2002, 16:44: Beitrag editiert von: Baseballspieler ]</small>

4. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Eher von der Graphikkarte...

Falls Du eine DVB-S oder DVB-C Karte mit CI-Modul und Premiere-ABO-Karte hast, dann geht es nur über den TV-Out (falls vorhanden) der Graphikkarte.
    Nachteilig ist bei den meisten Graphikkarten, dass der TV-OUT-Modus das Signal nur mit schwarzen Rändern am Fernseher darstellt.

Beheben kann man dies mit einem Programm namens "TVTool".

5. Baseballspieler

Baseballspieler Junior Member

aber die tv karte hat eher scart als die graka l&auml;c

frohes fest

<small>[ 24. Dezember 2002, 17:24: Beitrag editiert von: Baseballspieler ]</small>

6. Tracid

Tracid Neuling

haben, habe ich noch garnix.
    Welche Sachen wurdet ihr denn empfehlen? DVB....?

es hat ja jeder ein Abo, oder etwa nicht? winken
    ich will kein Decoder anschliessen, will es einfach vom PC zum TV laufen lassen.
    Was gibts denn fur Progs. um (codierte) Sender laufen zu lassen?
    Auf was sollte ich bei der Grafikkarte achten?

7. Tracid

Tracid Neuling

achso, fast vergessen, ich mochte auch DivX Filme laufen lassen, geht das einfach?

8. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Jetzt hilft Dir bestimmt keiner mehr...

<small>[ 24. Dezember 2002, 17:39: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>

9. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, Tracid
    Du kennst dich echt nicht aus. Willst soooo Vieles und möglich Alles auf einmal.
    Ich versuch mal, etwas System reinzubringen. Um Premiere zu emfangen, brauchst du eine Set-Top-Box mit dem Siegel 'Für Premiere geeignet'. Wie ich das aber sehe, willst du Premiere vom PC aus sehen. Nur leider wird da Premiere nicht ganz mitspielen. Es gibt PC-Cards für digitalen Empfang, ich selber hab die von Fujitsu-Siemens in der Kabelversion. Es gibt(oder gab) sie auch für Sat-Empfang. Als Zubehör erhältlich war noch ein Entschlüsselungsmodul zu ordern. Da hinein kam das Modul für die Karte zum Entschlüsseln von verschlüsselten Programmen. Aus der PC-Card kommt eine Kabelpeitsche heraus, die u.a. auch einen SCART-Stecker hat. Außerdem sind noch Audio- und Video-Anschlüsse in Cinch und Hosiden(für S-Videoanschluß) und ein digitaler Anschluß für den Ton in Cinch-elektrisch dran. Welche Anschlüsse aktuelle PC-Cards haben, ist bei den jeweiligen HPs der Herstellern/Vertreibern(Hauppauge.de, Lorenzen.de usw.) zu erfahren.
    Was wird noch gebraucht? Entweder Schüssel oder Kabel, je nach dem, was du willst(oder eh schon vorhanden ist), die Karte für´n PC in der jeweils richtigen Ausführung und ein Premiere-Abo. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Beim Abo ist schon eine Set-Top-Box dabei, also ist Alles für die Katz. Kannst die Box natürlich verstauben lassen und dir eine Karte für den PC zulegen, aber dann kommen noch Kosten für das Modul auf dich zu.
    Solltest aber vorhaben, etwas zu tricksen, dann biste hier vollkommen verkehrt. HIER wird nicht über Prem-Hacks geschrieben.
    DiVX ist wieder was gaaaanz Anderes, darüber reden wir, wenn du das hier erstmal verdaut hast. winken
    Schöne Weihnachten, Reinhold

<small>[ 24. Dezember 2002, 18:43: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>

10. Tracid

Tracid Neuling

Danke fur eure Antworten.
    Um es vielleicht zu erleichtern.
    Wenn ich mir Palmbutler anlege, habe ich alles was ich brauche,oder?
    Also ausser Grafikkarte.
    Was haltet ihr von Palmbutler?
    Kann ich damit auch TV kucken?
    ich wollte nur wissen mit welchen Progs. ich TV auf PC kucken kann und was ich brauche um DivX und VCD auf TV anzukucken.

Diese Seite empfehlen