1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich für TV am Pc?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Donan, 22. September 2004.

  1. Donan

    Donan Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    Ich würde gerne -Hotbird- und -Astra- am meinem PC angucken. Ich habe schon an Satelit gedacht, aber mein Haus befindet sich nicht in der richtigen Position um etwas zu empfangen. Dann habe ich gehört das man Digitales Fernsehen am PC gucken kann. Ich habe leider gar keine Ahnung von Hardware und Software, kann mir einer bitte sagen was ich alles brauche und was ich tun muss, damit
    -Astra- und -Hotbird- am PC geht?
     
  2. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Was brauche ich für TV am Pc?

    Hotbird und Astra sind NUR über Satellit zu empfangen. Wenn Satellit nicht möglich ist, wirst du diese beiden Satelliten auch nicht empfangen können. Möglich bleiben dann noch DVB-C und DVB-T. DVB-C ist Digitalempfang über das Fernsehkabel, DVB-T ist Digitalempfang über Antenne. Wenn du in einem DVB-T Startbereich wohnst, kannst du dir das holen. Schau einfach mal unter www.ueberallfernsehen.de , ob du das empfangen kannst. Von DVB-c habe ich leider keine richtige Ahnung, da kann ich dir also auch nicht weiterhelfen.
     
  3. Donan

    Donan Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Was brauche ich für TV am Pc?

    Was kann ich eigentlich am PC empfangen? Kann ich überhaupt ausländische Kanäle empfangen.

    Bitte eine Antwort
     
  4. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Was brauche ich für TV am Pc?

    Wenn du eine digitale Satellitenschüssel hast, ist das mit einer DVB-S Karte kein Problem. Sonst gibt es auch einige englische Kanäle im analogen Kabel (CNN, BBC und so nen Kram) und die obligatorischen türkischen Kanäle. Dafür genügt dann auch eine analoge TV-Karte. Ob DVB-C (digitales Kabel) welche bietet, weiß ich nicht.
    Über DVB-T sind keine ausländischen Kanäle zu erwarten.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Was brauche ich für TV am Pc?

    Ein PC Kann ja nicht zaubern. Ohne SAT-Schüssel, kein Astra/Hotbird :rolleyes:

    Das hängt davon ab, wer der Kabelnetztbetreiber ist. Bei der Kabel Deutschland gibt es diese ausländische Kanäle: http://www.kabel-bb.de/kabeldigital/pakete/senderuebersicht.php?p=sn
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2004

Diese Seite empfehlen