1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich für Premiere (legal!) auf dem PC über Sat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von AStuck, 12. April 2002.

1. AStuck

AStuck Neuling

Anzeige
    Hallo!

Ich habe ein Premiere-Abo.
    Welche Hardware brauche ich für meinen Rechner (AMD Duron 1000 MHz), um die Sendungen von Premiere auf dem PC direkt in MPEG aufzuzeichnen?

Ich denke mal, eine DVB-S-Karte, aber welche, und was brauche ich noch an Zusatzhardware für die Premiere-Karte?

Wäre schön, wenn mir als Anfänger jemand auf die Sprünge helfen könnte :)

Gruß
    Alf

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Du brauchst nicht unbedingt eine DVB Karte. Wenn Du eine D-Box2 dein Eigen nennst kannst Du, wenn Du Linux auf die Box machst, mit einem Netzwerkkabel die Filme direkt von der Box ziehen.
    Wenn Du keine eigene Box hast könntest Du Dir auch eine zulegen da die Preise im Moment nicht sehr hoch sind. (Billiger als eine DVB Karte!!!)
    Gruß Gorcon

3. AStuck

AStuck Neuling

Hi!

D-Box billiger als eine DVB-Karte?
    kann doch garnicht sein, oder?
    DVB-S Karten habe ich schon für 100 Euro oder etwas mehr gesehen. D-Boxen liegen bei eBay zurzeit um 250 - 300 Euro (oder höher).

Außerdem muss ich eine umgebaute haben. Da wäre mir die Lösung über eine PC-Karte eigentlich lieber.

Wer kann helfen?

Gruß
    Alf

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Also eine DVB Karte für 100€ gibt es nur ohne CI Modul dann geht aber kein Pay-TV Das Modul selbst kostet dann auch nochmal ca. 200€!
    Gruß Gorcon

5. zahni

zahni Board Ikone

Diese Seite empfehlen