1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich für KD ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bluesnake, 6. Juli 2009.

  1. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein Vater hat bereits analoges Kabelfernsehen sowie Breitband-Internet von Kabel Deutschland. Nun würde er gerne das "Digital Home Paket" für 12,90 Euro pro Monat bestellen. Auf der Webseite von KD steht, dass ein Receiver und eine Smartcard kostenlos für die Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt wird. Fürs Wohnzimmer und seinen Fernseher reicht das, aber er möchte gerne auch am PC in den Genuss des digitalen Fernsehens kommen.

    Dass er eine DVB-C Karte braucht ist klar, aber braucht er nicht auch ein CI-Modul oder wie das heißt ? Damit er seine Smartcard auch am PC einstecken kann ?! Reicht es denn wenn ich ihm z.B. die Technisat Cablestar HD2 HDTV DVB-C PCI einbaue oder brauche ich noch ein Zusatzgerät ?

    Danke !
     
  2. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was brauche ich für KD ?

    ein Alphacrypt Light bräuchtest du noch.. und die Softwareversion muß kleiner als .19 sein, da ab dieser Version das AC keine K09 Karten mehr lesen kann/darf. Die wirst du auch sehr wahrscheinlich von KD bekommen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was brauche ich für KD ?

    Eher wird es eine D09 Karte sein und die läuft generell nur mit der x.16 von September 2008. mit keiner anderen Version.
    Die K0x Karten sind Auslaufmodelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  4. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was brauche ich für KD ?

    Was ist los ? Verstehe nur Bahnhof :-D
     
  5. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was brauche ich für KD ?

    Yep, sorry, meinte eigentlich die D09 :)
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was brauche ich für KD ?

    Du brauchst viiiiiiiiel Geld. ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was brauche ich für KD ?

    Du benötigst ein Alphacrypt Light Modul mit FW 1.16 von September 2008 um eine D09 Karte betreiben zu können.

    Bekommst du eine D02 Karte, spielt die FW so gut wie keine Rolle.

    jetzt verstanden? ;)
     
  8. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was brauche ich für KD ?

    Ich glaub schon, also ich brauche:

    - DVB-C Karte mit CI-Modul
    - Alphacrypt Light Modul mit entsprechender Firmware
    - Smartcard
    - TV-Software (DVB Viewer Pro?)

    Bitte korrigieren falls ich was vergessen hab.
    Kostenspieliger als DVB-S ist das ganze leider, aber bei ihm ist der Kabelanschluss schon in den Nebenkosten dabei....
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was brauche ich für KD ?

    DVB-C Karte mit CI Schacht.
    DasCI Modul ist das Alpacrypt light.
     

Diese Seite empfehlen