1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich für eine Netzwerkkarte???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von egeli30, 25. April 2002.

  1. egeli30

    egeli30 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute

    Kann mir einer Helfen?
    ich Habe mitlerweile 3 verschiedene Netzwerkkarten
    in mein PC eingebaut, aber ich bekomme immer noch keine FTP verbindung zur BOX. Woran kann das wohl liegen??
    Ich habe momentan eine D-link - Karte
    ( DFE 530 TX ) eingebaut.
    die unterstützt 10/100 MB. und benutze ein Crosoverkabel 5m. kann das vielleicht an der länge des Kabels liegen??

    Kann mir da einer weiterhelfen?? durchein

    Danke im vorraus

    Gruß

    egeli30
     
  2. michad2507

    michad2507 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kabellänge sollte egal sein, welches Betriebssystem? WinXP
     
  3. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Erläuter doch mal, was da genau passiert und mit welchem FTP-Client du arbeitest! Normalerweise sollte eine FTP-Verbindung überhaupt kein Problem sein.

    mag vielleicht dumm klingen, aber:

    - ist die Netzwerkkarte richtig installiert (Treiber/Konflikte etc.)?

    - benutzt Du auch die korrekte IP-Adresse/Netzmaske etc?

    - Hast Du Deinem PC die richtige IP Adresse/Netzwerkmaske verpasst?

    - hast Du schon einmal alternativ ein anderes Crossover Kabel getestet?

    - hast Du mal von einem MSDOS Fenster aus versucht eine FTP Verbindung herzustellen?

    Das sind so die Sachen, die mir auf Anhieb einfallen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Anfangs hatte ich auch probleme mit meiner FTP Verbindung obwohl Treiber IP´s alles io war (denn eine Netzwerkverbindung zu zwei anderen Rechnern gingen problemlos) Es stellte sich herraus das mein cFos Treiber den ich für meine DSL-Internet verbindung nutze dazwischen funkte. ich brauchte nur den Task schließen und FTP ging dann.
    Ich nutze den Norton-Commander für die Verbindung.
    Gruß Gorcon
     
  5. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ähm, wenn die Verbindung nicht funktioniert sind meist zwei Faktoren dafür verantwortlich:

    1.) Die Karte steht nicht fest auf 10 MBit/s, halbduplex

    2.) IP-Adresse von PC und Box liegen nicht im selben Subnetz. Welche Adressen sind denn eingestellt?
     
  6. egeli30

    egeli30 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    HALLO LEUTE

    ERSTMAL VIELEN DANK FÜR EURE TIPS

    ICH HABE FOLGENDES PROBIERT:

    1. NETZWERKKARTE EINGEBAUT UND DAS SYSTEM (W98SE) HAT DAS ORDNUNGSGEMÄß INSTALIERT. NUR BEI DER 10MB-EINSTELLUN DER KARTE
    STEHT DIE AUSWAHL HALBDUBLEX NICHT! LIEG AUCH VILLEICHT DARAN?

    2. NETZWERKKARTE AUF IP(192.168.0.1)/(255.255.255.0) UND SUB-MAS IN DER TCP/IP FESTGELEGT WIE IM UPDATE BESCHRIEBEN!

    3. IP (192.168.0.10)ADRESSE DER BOX IST AUCH RICHTIG EINGESTELLT(WIE IN DER BESCHREIBUNG), NETZWERK EIN BEIM START AUCH EINGESTELLT!!

    4. ICH BENUTZE DAS WINDOWS COMMANDER 4.52a. ALLS SO EINGESTELLT
    WIE IN DER ANLEITUNG http://www.neutrino-anleitung.de/seite3.htm
    -> BEKOMME KEINE VERBINDUNG ZUR BOX...

    ICH BENUTZE EIN SCHWARZES 'PATCH-KABEL'

    ICH WERDE MAL EIN ANDERE CROSSOVER-KABEL BENUTZEN.

    SO DAS WAR NUN MEIEN GESCHICHTE! durchein

    KANN MIR EINE EINE KARTE NENNEN MIT DER ES 100% FUNZT!

    DANKE IM VORRAUS

    GRUß

    EGELI30
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Tut Dein Finger vom Shift-Taste halten nicht weh ? breites_

    -Zahni
     
  8. egeli30

    egeli30 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    sehr witzig dann schreibe ich alles klein! breites_
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Den unterschied zwischen Patchkabel und Crossoverkabel kennst Du hoffentlich winken
    Die Option HalfDuplex habe ich auch bisher bei keiner Netzwerkkarte gefunden. Du darfst jednfalls kein Duplex einstellen.
    Gruß Gorcon
     
  10. egeli30

    egeli30 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo leute

    danke an alle die mir geholfen haben!!
    es hat endlich geklapp mit der ftp verbindung!! läc

    ich habe nur ein folgendes problem: es gibt zwar das verzeichniss /tmp aber wenn ich darau zugreifen will spring er automatisch in das verzichniss /var/tmp, ist das wohl normal????
    und wenn ich da was reinkopieren will klappt es nicht. muss ich da was besonderes machen um da was reinzukopieren??

    wäre net wenn einer mir helfen würden.

    mfg egeli30