1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich für digitales Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von S3rg, 23. November 2004.

1. S3rg

S3rg Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich will mir im Haushalt digitales Fernsehen zulegen und weiß nicht was ich benötige. Es sollen 3 Familien gucken können also auch 3 digitale Receiver. Was brauche ich da sonst noch alles und wo krieg ich das günstig her?

Mfg Sergej

2. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

AW: Was brauche ich für digitales Fernsehen?

Hallo Sergej,

reicht jeder Familie ein Receiver aus? Will niemand etwas aufzeichnen?
    Du brauchst für jedes Gerät (TV, Videorecorder, TV-Karte am PC, etc.) eine eigene Leitung.
    Besteht bereits eine analoge SAT-Anlage oder ist es eine komplette Neuanschaffung?

3. S3rg

S3rg Neuling

Hi,

danke schonmal, dass du gepostet hast. :) Ja, es besteht bereits eine analoge Sat-Anlage. Auch schon für 3 Familien. Aber ich denke, dass es digital etwas komplizierter ist.

4. MAx87

MAx87 Board Ikone

Es kommt nicht auf die Anzahl der "Familien" an sondern wie viele Receiver betrieben werden sollen.

5. S3rg

S3rg Neuling

Ich meine mit Familien, die Anzahl der Receiver. Wenn 3 Familien gucken wollen, dann müssen auch 3 Receiver betrieben werden. Nur was benötige ich dazu.

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

3 Receiver und ein Quad LNB :rolleyes:

7. S3rg

S3rg Neuling

Und wenn ich jetzt z.B. mehrere Sateliten empfangen möchte? Z.B. russisches Fernsehen oder so. Brauch ich dann mehrere LNB's? was benötige ich dann sonst noch dazu ?

8. minzim

minzim Board Ikone

9. MAx87

MAx87 Board Ikone

Bist du dir da sicher? Wir zB sind auch eine Familie (3 Personen) und haben 5 Fernseher. Wir könnten uns nie auf ein Programm einigen. Bist du dir wirklich sicher das jede Familie nur einen Fernseher hat?

Diese Seite empfehlen