1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich für den Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von patrick91184, 11. August 2006.

  1. patrick91184

    patrick91184 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    101
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe bereits eine Sat-Schüssel mit multifeed und drei lnb's!
    Ich möchte jetzt meine Schüssel erweitern und diese Satelliten ansteuern 13,0, 19,2, 23,5, 28,2

    Ich habe all bis auf Astra 23,5 aber wie bekomme ich den auf der Multifeedschiene eingestellt?
    Ich komme mit dem LNB so nah an den 19,2er ran das der kein Signal mehr hat!

    Was kann ich tun und was benötige ich noch um das einzustellen?
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Was brauche ich für den Empfang

    Schlanke LNBs einsetzen. Beispielsweise Alps LNBs. (ohne Gewähr)

    Volterra
     
  3. patrick91184

    patrick91184 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Was brauche ich für den Empfang

    Hi,geht nicht auch eine größere multifeedschiene?
    Ist das denn normal das die beiden LNBs so nach aneinander sind,weil bei einem Monoblock ist ja auch abstand dazwischen
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Was brauche ich für den Empfang

    hi!
    größeren abstand kannst du nur durch einen größeren spiegel erzielen...
    monoblocks gibt es mit 4° und mit 6° abstand.bei 4° ist der feedkopf zu einem teil verschmolzen...gruß:)
     

Diese Seite empfehlen