1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich eigentlich alles?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kornfeld, 23. November 2019.

  1. Kornfeld

    Kornfeld Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hi,

    danke, dass ich in dem Forum teilnehmen darf.

    Ich habe ganz grundlegende Fragen. Wir hatten vorher einen Kombivertrag. Internet + HD TV. Das ganze über TV-Kabel (oder Antennendose). Je nach dem wie man es nennen mag.

    Nun habe ich einen "ganz normalen" Internent-Anschluss über die "Telefondose" (100 Mbit :D). Naja.. Fernsehen sehen wir eh selten. Wenn die öffentlichen oder eben mal was bei Youtube, Amazon oder Sonstiges.

    Jetzt möchte ich die Möglichkeit haben die öffentlichen zu empfangen. DVBT2 scheint das Mittel der Wahl, da wir keine Schüssel haben und diese auch nicht anbringen können (Mietwohnung).

    Was brauche ich jetz aber. Unser TV hat einen integrierten Digital-Receiver. Reicht der für DVBT2? CI-Modul auch alles da. Aber den brauche ich nur für die privaten Sender!!!? Kurz und knapp.. reicht es eine Antenne zu kaufen und den integrierten Receiver zu haben? Oder brauche ich einen speziellen Receiver? Ich möchte nur die öffentlichen sehen können.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    VG Stefan
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nur wenn ein DVB-T2 H265 Tuner im TV vorhanden ist.
    Wie heißt der TV denn genau ?
    Ja je nachdem wie gut DVB-T2 an deinem Wohnort empfangbar ist.
    Empfangscheck
     
  3. Kornfeld

    Kornfeld Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Okay der TV ist so ca-. 10 Jahre alt. Der Tuner ist nicht vorhanden, da bin ich mit ziemlich sicher. Wie der TV genau heißt weiß ich jetzt nicht. Das muss ich nachher mal sehen. Empfang habe ich bei uns volle Kanne.. Das habe ich schon gesehen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann benötigst Du einen DVB-T2 HD Receiver. ;)
     
  5. Kornfeld

    Kornfeld Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Es ist auf jedenfall ein LG. Das hilft jetzt nicht viel.. aber es wird grau. ^^
     
  6. Kornfeld

    Kornfeld Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Irgendwie dachte ich es mr.. Aber ich wollte es nochmal von Leuten hören, welche sich damit auskennen.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aktuell für 16 Euro bei Amazon Prime zu haben
     
  8. Kornfeld

    Kornfeld Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    +Antenne?!?!?
     
  9. Kornfeld

    Kornfeld Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    dann hole ich gleich ein Kombipaket.
     
  10. Kornfeld

    Kornfeld Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    aber insgesamt danke ich euch für eure Antworten. Jetzt habe ich Gewissheit.