1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich, damit ich am PC fersehen kann?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von jamfighter, 7. Februar 2005.

  1. jamfighter

    jamfighter Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Forumleser,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin scheint es zu blöd meine Hardware richtig einzurichten, damit ich am PC fernsehen kann.

    Ich habe

    - eine Satschüssel von Tevion/Medion (Aldi) mit Twin-Technologie.
    - zwei Digital LNB´s (glaube ich jedefalls)
    - ein Athlon 1600+ mit Geforce 2 MX 400 Karte
    - eine Askey Tview CPH05 Karte
    - ein Kabel von der LNB zur Karte

    Habe es auch schon mit dem dazwischenschalte vom Receiver versucht.


    Alles was ich empfangen kann, ist das Videotestbild vom Receiver. Das wars aber auch schon. Radio kann ich auch empfangen über die Zimmerantenne. Da ich mein Büro im Keller habe ist der Empfang ebenfalls grauenhaft.

    Was läuft hier verkehrt? :eek:

    Please help !!! :winken:

    Gruss

    Björn
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Was brauche ich, damit ich am PC fersehen kann?

    Hi..

    wenn ich mich net irre, ist doch die Askey Magic TView CPH051 ne analoge TV Karte und somit für Antenne oder Kabel! Also wird das nix mit TV-Karte ans LNB hängen...

    Also müsstest du deine Karte mit dem Receiver so verbinden, dass du über den Receiver die Kanäle wählst...oder hol dir halt nen digital TV-Karte...

    mfg erbse
     
  3. jamfighter

    jamfighter Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Was brauche ich, damit ich am PC fersehen kann?

    Hi erbse,

    Das habe ich gemacht. Wie gesagt, vom Receiver empfange ich das Testbild = schwarzes Bild mit weißen Streifen.

    Aber wenn ich den Receiver umschalte, kann ich kein Programm empfangen.

    Statt dessen schaltet der Receiver einfach zwischendurch ab und meldet Lnb ist out!

    Muss noch was hinzufügen:

    Ich habe keine Quad-Lnb´s an der Schüssel und habe zwei LNB´s dran, die zwei verschiedene Sateliten empfangen Astera und Eutelsat. Da ich aber jetzt (der Pc soll ja auch noch dran) insgesamt drei Teilnehmer habe, bin ich hingegangen und habe nur die Strippe vom Eutelsat genommen (reicht mir am PC) und diese an einem Receiver angeschlossen. (Habe sowieso entweder den Fernseher oder den Pc an, beides nie gleichzeitig).

    Gruss

    Jamfighter
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Was brauche ich, damit ich am PC fersehen kann?

    HI...

    so ganz ist verstehe ich noch net was du machst!

    Wenn du den Receiver dazwischen hängst und zwar so das du z.B: den LNB-Out den Receiver nimmst, wirst du auch kein TV auf die Karte bekommen! Denn LNB-Out den Receivers ist einfach nur ein durchschleifen des Signals was vom LNB kommt und damit kann deine analoge TV- Karte nix anfangen!
    Du kannst also nur den Scartadapter an den PC (Video-IN) hast oder wenn der Receiver eine Koax-Buchse, also TV-Out, ( sieht aus des aus wie der Antenneneingang des Fernsehers) hat, kannste von da aus an die TVkarte (Antenneneingang)! Und dann musste suchen bis du das Testbild hast! Wenn du es hat, kanne es sein, dass du am receiver vom Testbild auf TV-Modus schalten musst! Dies geschieht entweder über einen kleinen Schalter, der in der Nähe der Koax-Buchse liegen muss) oder evtl über das OSD-Menü.

    mfg erbse
     
  5. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: Was brauche ich, damit ich am PC fersehen kann?

    Und wenn wir gerade dabei sind:

    Kann mir jemand ein gutes Programm für eine analoge TV Karte empfehlen.
    Hab zwar WinTV 2000 von Hauppauge drauf, aber ich suche was alternatives.

    Gruß Andi
     
  6. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Was brauche ich, damit ich am PC fersehen kann?

    HI..

    Klar :)

    also was gibst alles für analog TV *grübel*

    Normale Programme
    *DScaler ->>www.dscaler.com
    *ChrisTV ->>www.chris-tv.com
    *MultiDec
    *MoreTV / FreeTV
    ( *diverse kleine Progs unter Linux (kTV usw) )

    MediaCenters
    *TVCentral ->> www.sceneo.tv
    *MS MediaCenter
    ( *VDR (Linux) )


    so das wars erstmal ... gibt noch mehr, aber mehr fallen mir gerade nicht ein :(

    PS: die Reihenfolge gibt auch an wie ich die Progs Finde :)

    Nachtrag hab noch was gefunden ...
    ATV2000 ->> http://mikecrash.wz.cz
    BeyondTv ->>http://www.snapstream.com

    mfg erbse
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  7. madeiraoli

    madeiraoli Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Was brauche ich, damit ich am PC fersehen kann?

    Hallo, ich habe das selbe Prob wie Jamfighter mit dem Unterschied das ich überhaupt nichts auf meinem PC empfange. 140 cm Schüssel auf Astra, single LNB, topfield TF3000FEi Reciever, dazu den neuen Aldi PC MD8383XL. Und nichts geht, nicht mal Radio oder Testbild. Nun noch ein kleiner Hinweis: Ich lebe auf Madeira / Portugal, hat das was damit zu tun???
    Habe es auch über die Cinch Buchsen probiert.
    Für eine Hilfe würde ich mich ganz arg freuen.
     

Diese Seite empfehlen