1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich alles?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Marcool, 12. November 2004.

  1. Marcool

    Marcool Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Was brauche ich alles? (Kann den keiner mir helfen?)

    Hi,
    Ich wohn hier in einer doppel Haushelfte und auf dem Dachboden liegen 3 überdimensionierte Verteiller(Muti...)Da wir das jetzt alles auf Digital umstellen wollen müssen wir die 3 Verteiler ersetzen und das so günstig wie möglich ohne Powerverlust(Empfangsverlust)
    Ich brauche 1x einen 2 Switch (Multi) der von der Sat.schüssel aus in den Dachboden geht.Dann brauch ich 2x 4 Port Geräte.Die beiden werden an den 2Port Switch angeschlossen.!1 Leitung geht vom 2 Switch nach mir oben und die andere nach den >Nachtbaren<:)confused: hab vergessen wie man das Wort schriebt).So hat jeder 4 Ports!
    Meine Frage :
    Könnt ihr mit günstige Geräte empfehlen die ohne Strom versorgt werden müssen!Find bei Ebay nur so komische Sachen.(hab ja auch keine Ahnung)

    Und dann was ist der beste und günstigste Reciver?(wenn es geht mit den Karten eingängen)

    Hoffe ich hab euch mit meiner erklärung nicht zu sehr geschockt....is halt eben N00b Style :D :eek:

    MFG: Marcus
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2004
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was brauche ich alles?

    Was willst du das zusammenbasteln??
    Schreib doch einfach wieviele Anschlüsse du brauchst / wie viele Receiver.
    Was für ein LNB ist verbaut? Wahrscheinlich ist es ein Twin, das muss getauscht werden.

    Auf dem Dachboden ist keinerlei Strom (kein Licht)?

    Blockmaster
     
  3. Marcool

    Marcool Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was brauche ich alles?

    Ich hab keine Ahnung was für ein LNB dran ist(haben die Nachtbaren gekauft).Strom haben wir nicht auf dem Dachboden und wir brauchen insgesamt 8 Anschlüsse (auf jeden Dachboden 4)Das Kabel von der Schüssel geht auf den Dachboden von dem Nachtbaren.

    Und wir haben glaub ich nur 1 LNB an der Schüssel dran.Ist es besser 2 dran zu haben?(wegen mehr programme?)

    MFG Marcus
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was brauche ich alles?

    Für deutsche Programme ist Astra vollkommen ausreichend.

    -LNB wechseln gegen ein Quattro LNB
    -Multischalter 5/8 kaufen. Von Technisat soll es da was ohne Strom geben.

    Blockmaster
     
  5. gmeister

    gmeister Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was brauche ich alles?

    und man schreibt es Nachbarn
     
  6. Marcool

    Marcool Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was brauche ich alles?

    Was für ein Reciver soll ich den nehmen?Er sollte günstig und qualitativ gut sein mit diesen Karten schlitzen.Hab ihr da ein paar vorschläge?
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was brauche ich alles?

    Da würde ich vorschlagen die Suchen Funktion zu benutzen. Diese Frage wird jeden Tag hier gestellt.