1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich alles??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Amaro, 27. September 2007.

  1. Amaro

    Amaro Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich wollte mir eine Schüssel zulegen und dies selber probieren zu instalieren,
    meine Frage dazu bezieht sich: Was brauch ich alles um 4 Fernseher zum laufen zu bringen ich habe schon 4 Receiver gekauft den Humax Pr-Fox C
    eine Schüssel von Wisicom oder Wisocom nun fehlt noch der LNB und der Rest natürlich auch aber da bräuchte ich ein wenig Hilfe und wäre schön wenn ich diese Hier bekommen würde.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was brauche ich alles??

    Wenn du bereits die Schüssel und vier Receiver hast, brauchst du nur noch einen Quad-LNB. Wenn du in naher Zukunft mehr als 4 Receiver anschließen möchtest, dann nehm gleich ein Quattro-LNB + 5/X-Multischalter.
     
  3. Amaro

    Amaro Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich alles??

    Danke für die schnelle Antwort, ist denn dann problemloses Fernsehen möglich?
    Da ich bei einigen Beiträgen gelesen habe das man nicht gleichzeitig schauen kann? Von dem Lnb muss dann auch ein Kabel für jeden Fernseher extra abgehen in das gewünschte Zimmer?
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was brauche ich alles??

    Ja, wenn du es schaffst, die Antenne korrekt auszurichten und sämtliche Arbeiten fachgerecht durchzuführen, steht dem "problemlosen" Fernsehen nichts im Weg. Wenn du ein Quad-LNB hast, sind alle vier Ausgänge unabhängig voneinander. Das gleiche trifft auf die Multischalterausgänge zu, wenn du ein Quattro-LNB einsetzt.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was brauche ich alles??

    Ist der Pr-Fox C nicht ein Kabelreceiver? Sicher, dass du die Sat-Variante erstanden hast?
     
  6. Amaro

    Amaro Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich alles??

    nein ich denke nicht wäre auch mies da der onlineshop wo ich den gekauft habe auch nicht mehr exestiert
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was brauche ich alles??

    Denken, hoffen und raten hilft nichts. Nachschauen und man stellt fest, dass der Humax PR-Fox C ein Kabelreceiver ist (genauso, wie es die Nomenklatur vermuten lies).

    http://www.humax-digital.de/products/pr-foxc.asp
     
  8. Amaro

    Amaro Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was brauche ich alles??

    OK, dann ist das in Ordnung!