1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich alles?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Freak_Desperado, 25. Oktober 2006.

1. Freak_Desperado

Freak_Desperado Neuling

Technisches Equipment:
    (noch) gar keine...
    Anzeige
    Hallo!

Ich bin ein totaler Neuling, was das digitale Fernsehen über Satellit angeht.
    Ich würde nun gerne wissen, welche Geräte ihr mir empfehlen könnt bzw. ob manche Sachen überhaupt möglich sind.
    1. Bei mir ist sind momentan zwei Kabel für den normalen Kabelanschluss verlegt. Kann ich die bereits verlegten Kabel weiter verwenden?
    2. Ich hätte gern einen Receiver
      1. mit eingebauter Festplatte
      2. Ansehen und Aufnehmen von verschiedenen Sendern soll zeitgleich möglich sein (weitere Frage hierzu folgt... :D)
      3. Time-Shift-Funktion soll dabei sein
      4. mit CI-Schacht
      5. digitaler Audio-Ausgang (Ist der bei den Geräten immer dabei?)
      6. möglichst viele weitere Funktionen
      7. trotzdem gute Qualität
      8. Kosten bei ca. 350 bis 400 €uro
    3. Bis in den Keller müssten ca. 40 bis 50m Kabel verlegt werden
      1. Was für ein Kabel sollte man nehmen?
      2. Braucht man danach eine Art Verstärker?
      3. Wie kann man das Kabel hinterher auf die bereits vorhandenen Kabel (wenn das möglich ist) aufteilen oder sollte man lieber gleich zwei Kabel legen?