1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich alles um Türksat/Eurasiasat zu empfangen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von waris, 2. September 2004.

  1. waris

    waris Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne Türksat / Eurasiasat, sprich die türkisch sprachigen Kanäle in guter Qualität empfangen.

    Ich würde gerne wissen, was ich alles an Hardware für den Empfang brauche, sprich wie groß die Schüssel sein sollte, ob es eine Digitale oder Analoge Sat Anlage sein soll usw.

    Ich würde mich über Antworten freuen.

    MfG
     
  2. Skyrunner

    Skyrunner Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Augsburg
    AW: Was brauche ich alles um Türksat/Eurasiasat zu empfangen?

    Hallo, ich habe auch Türksat 42 Grad. Meine Empfehlung ist mindestens eine 105 cm Schüssel. Besser 120 cm. Du solltest ein Universales LNB mit möglichst niedrigem Rauschmaß nehmem. Hier ist ein guter LNB http://www.ariasat.de/shop.php/cl=details/anid=c9140fbb53aad87a5.86588416/tpl=/lang=1
    Der hat 0,3 db. Dann solltest du dir für Türksat am besten einen Humax Receiver kaufen. Dies ind am besten dafür geeignet. Verwende sehr gut abgeschirmtes Kabel vom LNB zum Receiver. Mher brauchst du eigentlich nicht. Na dann mal viel Spass :winken:
     
  3. waris

    waris Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    AW: Was brauche ich alles um Türksat/Eurasiasat zu empfangen?

    Hallo,

    ist es egal, welchen Humax Receicer ich benutze, oder soltle es ein bestimmter sein?
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Was brauche ich alles um Türksat/Eurasiasat zu empfangen?

    Eine Digenius Box ist auch gut dafür, deine Anlage sollte digitaltauglich sein. "Analog" kannst dud ir abschminken, da nur noch 2 Sender so senden, der Rest digital...
    http://www.digenius.de/tvboxs6_de
     
  5. Skyrunner

    Skyrunner Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Augsburg
    AW: Was brauche ich alles um Türksat/Eurasiasat zu empfangen?

    Im Grunde genommen ist es egal, was für einen Humax du nimmst, Analog kriegts nur Show TV und Kanal D (Kanal D gibts auch bei Digital)
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Was brauche ich alles um Türksat/Eurasiasat zu empfangen?

    Kanal D gibt es nicht mehr analog.
     
  7. Skyrunner

    Skyrunner Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Augsburg
    AW: Was brauche ich alles um Türksat/Eurasiasat zu empfangen?

    Ah OK, kann sein, ich schau sowieso kei Analog mehr an.
     
  8. waris

    waris Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    AW: Was brauche ich alles um Türksat/Eurasiasat zu empfangen?

    Also Digital war mich selbstverständlich, nur habe ich mich nur gefragt, ob es vom Emfang her Unterschiede gibt, wenn ich ein Digital Receiver in der Preisregion ca 100 Euro oder 300-xxx Euro habe.

    Und Neben einem Digital Receiver und einer großen Schüssel, war wäre noch alles ratenswert, für den Empfang, türkischer Sender.

    Und wie groß sollte die Schüssel nun am besten sein?

    Und ist es auch hier egal, welche Schüssel man nimmt, sprich Hersteller und Typ.

    MfG und danke
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Was brauche ich alles um Türksat/Eurasiasat zu empfangen?

    Da du in HH wohnst, würde ich schon 105 nehmen, tendiere aber eher zu 120.
     

Diese Seite empfehlen