1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich alles für Linux auf DBOX2?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schlaflos, 11. Juni 2004.

  1. Schlaflos

    Schlaflos Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe nun schon eine ganze Zeit lang hier im Forum gelesen und auch so einiges verstanden aber eine Sache ist mir noch nicht so ganz klar. Was ist die camd2.dat:confused: und wo bekomme ich die her? Wenn ich mir nun über den Bootmanager ein Image auslese habe ich dann auch diese camd2.dat? das ganze ist im moment noch theorie für mich da ich meine dbox2 - sat samt abo erst in den nächsten tagen bekommen werde. habe zwar schon so einiges gelesen aber so ganz steige ich noch nicht durch. wenn ich es richtig sehe ist diese datei zum entschlüßeln für Premiere zuständig, richtig? Es wäre schön wenn mir mal einer saagen könnte was genau ich nun alles brauche um Linux auf die box Zu bekommen. Angefangen beim passenden Image, eins das auch DD 5.1 kann, über die dateien die ich aus dem Backup image ziehen muß und wie das geht und vor allem was es nun mit dieser ominösen camd2.dat datei auf sich hat.

    ich weiß das es wohl bestimmt schon ein paar mal hier im Forum erklärt wurde aber nach dem ich nun bestimmt 3 std. gesucht habe und immer noch keine infos zur camd2 gefunden habe, wie ich die bekomme oder ähniliches frage ich nun bevor ich nun verzweifel und mir den umbau doch noch mal überlege.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was brauche ich alles für Linux auf DBOX2?

    Deine Lektüre: dietmar-.net
    lesen-lesen-lesen
    yadi Images eine Squafsh
    Images > Releaseimages > Yadi Squashfs entsprechend Deiner Chipbestückung
    downloaden und einspielen
    Die camd2 ist zum entschlüsseln notwendig.
    Sie wird in /var/bin kopiert und dann mit CHMOD 755 ausführbar gemacht.
    FTP Proggies können das in der Regel.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was brauche ich alles für Linux auf DBOX2?

    Ohne .dat Endung! sonst gehts nicht.
    Gruß Gorcon
     
  4. Schlaflos

    Schlaflos Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Was brauche ich alles für Linux auf DBOX2?

    jetzt weiß ich aber immer noch nicht wo ich die camd2 her bekomme. die seite von dietmar-h hab ich auch schon mehrmals gelesen aber dort darüber nichts gefunden. das mit den images ist mir soweit auch klar und das ich die camd2 zum entschlüsseln brauche war auch klar. nur wo bekomme ich die her? muß ich mir die im netz runterladen oder kann ich die auch aus der box auslesen und wenn ja wie?
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Was brauche ich alles für Linux auf DBOX2?

    Kennst du überhaupt Google? Ich habe testerweise nach camd2 per Google gesucht und innerhalb nach 20 Sekunden habe ich es gefunden. Das ist doch nicht so schwer. Strenge dich mal an. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was brauche ich alles für Linux auf DBOX2?

    Dann hast Du überhaupt nicht gesucht. Ich habe den Link bestimmt schon mehr als 10x hier gepostet (andere haben das ebenso oft.
    klick
    Gruß Gorcon
     
  7. Schlaflos

    Schlaflos Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Was brauche ich alles für Linux auf DBOX2?

    man das ich das über google machen kann ist mir auch klar. ich wollte auch eigentzlich wissen ob ich die nur so bekomme(goggle und ähnliches) oder ob ich die auch aus der original firmware auslesen kann. dann weiß ich weinigstens das es die richtige ist. ich weis ja nicht ob es davon mehrere versionen gibt wie bei der cam_alpha.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was brauche ich alles für Linux auf DBOX2?

    Nein, die bekommst Du nur von den Entwicklern der Linux Software.
    Es gibt zwar verschiedene aber die sollten alle die gleiche Funktion haben.
    Aus älteren Images kannst Du die aber nicht nutzen das hängt u.a. mit dem Kernel zusammen.
    Gruß Gorcon
     
  9. Schlaflos

    Schlaflos Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Was brauche ich alles für Linux auf DBOX2?

    na also. das ist doch mal eine info mit der man was anfangen kann. dafür schonmal danke.

    wenn ich also richtigliege dann brauche ich:

    1. DBox Bootmanager
    2. Yadi Squashfs entsprechend Chipbestückung
    3. camd2
    4. ucodes aus dem original image der br-soft

    ist das alles oder hab ich was vergessen? ich frag lieber vorher bevor ich nachher aus lauter frust die box aus'm fenster schmeiße.

    wenn ich mich nun an die installationsaneitung von dietmar-h halte sollte ich also erfolgreich linux auf die box bekommen und auch mein premiere abo schauen können und das ganze dann auch auf meinem rechner aufnehem können. und der digitalausgang der box funktionert auch.

    Richtig?????
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was brauche ich alles für Linux auf DBOX2?

    Ein FTP Programm wäre auch nicht schlecht.;)
    Leider schreibst Du nicht wie weit Du überhaupt bist.
    Wenn die Box noch unter BN Soft leidet dann solltest Du noch dbx2.rar Dir besorgen (Link ist bei Dietmar drinn) Das brauchst Du um die "Schrottware" aus der Box zu lesen. (Nur mit dem Bootmanger geht zu 90% schief)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen