1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich alles für einen SAT-Antennenverstärker?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sibi1980, 13. November 2013.

  1. sibi1980

    sibi1980 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    Da bei uns im hinteren Zimmer kein TV Empfang ist und wir auch über den Vermieter nichts Vernünftiges herausgefunden haben, haben wir uns jetzt einen SAT-Antennenverstärker für 2 Geräte gekauft. Was brauche ich außerdem noch? Antennenkabel und Receiver?! Sonst noch was. Wird das dann alles miteinander verbunden? Oder wie funktioniert das dann?

    Kann mir da irgendjemand helfen...bin da total planlos?! :confused::confused::confused:

    Danke schon mal!!!
     
  2. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Was brauche ich alles für einen SAT-Antennenverstärker?

    In Zukunft werden jetzt nur noch Single-LNBs mit Verteilern verkauft.... Twin-, Quad-LNBs und erst recht Multischalter sind ja auch total überbewertet.
    Warum nur gibt es was anderes als Single-LNBs, versteht man einfach nicht.....
    Ein "Verstärker" dabei, die Wunderwaffe richtig das ggf. mit den 4 Ebenen über ein Kabel....
    Und täglich grüßt das Murmeltier (das fragende, nicht lesende).

    ........ die Vorgeschichte => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ehanschluss-im-zimmer-funktioniert-nicht.html
     
  4. sibi1980

    sibi1980 Guest

    AW: Was brauche ich alles für einen SAT-Antennenverstärker?


    Sorry vielleicht bin ich ja auch zu blöd um das jetzt zu kapieren....:confused::confused::confused:
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Was brauche ich alles für einen SAT-Antennenverstärker?

    Das wundert mich wirklich jetzt nicht !

    Kurzfassung: Es ist Blödsinn das jeder denkt aus einem Single-LNB (in deinem Fall einem Abgang vom Multischalter) über "Verteiler" oder "Verstärker" Wunderwaffen machen zu wollen ....
    Hast du den Link von anton551 gelesen oder muss mehr erklärt werden (schreiben lassen statt selbst lesen) ?
     
  6. sibi1980

    sibi1980 Guest

    AW: Was brauche ich alles für einen SAT-Antennenverstärker?

    Da hat man eine normale Frage, wenn man Laie ist wie ich und hier wird man nur angepflaumt. Vielen Danke noch!!! Dieses Forum ist wirklich nicht zu empfehlen...es gibt nicht nur so Genie-Heinis wie Du satmanager, sondern auch normale Leute die hier ihr Glück versuchen wollen, ohne gleich immer einen Elektriker kommen zu lassen...
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    900
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was brauche ich alles für einen SAT-Antennenverstärker?

    Aber genau das ist der Fehler. Oft kommt es viel billiger einen Fachmann kommen zu lassen, als mit seinem Halb oder nichtwissen Sachen zu kaufen die völlig unnötig ja sogar falsch sind. Dann muß meistens etwas neues , richtiges gekauft werden oder sogar schlußendlich doch der Fachmann kommen.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Was brauche ich alles für einen SAT-Antennenverstärker?

    Richtig... .man "stellt" eine Frage !
    Auch ein Laie kann hier mal die Suche verwenden ("ein Kabel zwei Receiver" hätte da schon gereicht für) oder einfach mal etwas blättern und die Themen-Namen nur an lesen .....
    Selbst bevor du den oben von anton gesetzten Link auch nur gedrückt (auf jeden Fall nicht gelesen) hast kam schon die erste Gegenfrage.... und das findest du ist normal weil man Laie ist ?
    99% aufwärts hier ist "ich frage halt mal, lesen will ich nicht", das schreiben diverse User sogar so rein ......

    P.S. wer über seinen Vermieter nichts "vernünftiges herausfinden kann" der sollte in einen Laden gehen und sich beraten lassen ..... das kostet nichts ! Dort hätte JEDER vorab erfahren das man sich einen Verteiler + Verstärker sparen kann - hätte einen Fehlkauf vorher verhindert ! Aber hinterher ist vorher ? Ist ja wurscht .... man kann ja heute alles zurück geben ... ausgepackt und getestet ? Juckt doch nicht ..... man hätte vorher fragen können und keinen Glückskauf machen müssen... juckt nicht, passiert ! Kolllateralschaden !
    Und selbst über einen Elektriker nachzudenken ... kk ..... es gibt auch fürs Auto jemand der den Lack macht und einen der den Motor repariert... so auch bei Kabeln ... der Elektriker macht Strom übrigens.... der ist nur da um den Verstärker damit zu versorgen.
     
  9. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was brauche ich alles für einen SAT-Antennenverstärker?

    Deine Fragen zeigen, dass dir jegliche Grundlagen fehlen. An dem Punkt müsstest du arbeiten, wofür die von mir verlinkte Seite gut geeignet ist. Wenn du da durch bist, hast du vermutlich keine Fragen mehr, wenn doch, bekommst du sie hier beantwortet.
     

Diese Seite empfehlen