1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich alles für digitalen Satempfang am PC???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tommybs, 4. Januar 2005.

  1. tommybs

    tommybs Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo
    ist mein erster post hier! bitte seid lieb zu mir :winken:

    ich werkel seit n paar tagen mit DVB-T karten und antennen rum und teste sie bei mir daheim. wohne bei frankfurt am main am rand der kernregion. trotz alle gibts totalausfälle von phoenix, arte und ard!?

    back to topic:

    möchte nun auch n paar digi sat karten und schüsseln testen etc.!

    -was brauche ich alles dafür?
    -reicht eine karte (WinTV nova) und eine schüssel schon aus?
    -was würde das ungefähr kosten?
    -gibt es eine alternative zur schüssel bzw. gibt es eine kleinere schüsseln als die herkömmlichen?

    das wären so meine fragen für den anfang.

    danke schon mal im voraus

    grüße
    tommy
     
  2. tester789

    tester789 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Was brauche ich alles für digitalen Satempfang am PC???

    Ich bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet aber zum Testen sollte wohl ein kleiner Spiegel, ein LNB, Kabel und eine Sat-TV-Karte ausreichen.
     
  3. tommybs

    tommybs Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Was brauche ich alles für digitalen Satempfang am PC???

    spiegel???
    bitte ernsthaft bleiben oder war das ein fachausdruck???
    mit kleinere schüsseln meinte ich doch schon was brauchbares!
     
  4. tommybs

    tommybs Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Was brauche ich alles für digitalen Satempfang am PC???

    kann mir hier keiner helfen??? :(
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Was brauche ich alles für digitalen Satempfang am PC???

    spiegel heißt auf deutsch schüssel:D

    ich denke mal brauchbar für astra fängt bei 60cm an.. dazu noch nen smart lnb..etwas kabel >=90dB.. und ne win tv nova

    das wars schon..:)
     
  6. tommybs

    tommybs Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Was brauche ich alles für digitalen Satempfang am PC???

    hmm was würde das ungefähr kosten?

    qualität gut???
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2005

Diese Seite empfehlen