1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich alles für den Empfang??

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von rookee, 18. Februar 2004.

  1. rookee

    rookee Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Urs
    Anzeige
    Also ich kenn mich in diesen Bereich überhaupt nicht aus und würde jetzt gerne mal wissen:

    1.Ich würde gerne Spanische und französische Sender empfangen und habe einen Kabelanschluss.

    2.Ich hab mal gehört dass ich dafür einen digital receiver brauche. Ist das alles???
    Und welche reiceiver sind empfehlenswert?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Das hängt davon ab, wer Dein Kabelnetzbetreiber ist (Telekom, ISH, Primacom, usw).

    Generell ist das Angebot aber sehr bescheiden. Bei der Telekom gibt es beispielsweise nur einen französischsen Sender (TV5) und zwei Spanier (TVEi und Canal 24h).

    <small>[ 18. Februar 2004, 20:20: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Wenn die Möglichkeit besteht ist das Sinnvollste sich eine Sat-Schüssel aufs Dach zu packen dann sind schon mal genügend (mäßige) Kanäle kostenlos zu empfangen (TVE oder TV5 zum Beispiel). Für den Rest, sprich wenn es Sport, Seiren und neue Filme sein sollen muss dann ein pay-tv Abo her und da können dir andere sicher weiterhelfen.
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Sorry doppelt - Forum hing mal wieder.

    <small>[ 18. Februar 2004, 20:39: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  5. rookee

    rookee Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Urs
    Ja ich würde auch so eine Pay-Tv Variante nehmen jetzt weis ich nur nicht ob ich da spezielle Receiver oder andere Sachen brauch,weil ich will nicht unbedingt auf Sat umsteigen!!
     
  6. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Über Kabel bekommst du defefinitiv nicht mehr wie 1-2 Kanäle(uninteresante Auslands und nachrichtenkanäle, auch mit kabel Digitalreceiver nicht mehr). Wenn du wirklich interesantes spanisches oder französisches fernsehen sehen willst(wie es im Inland zu sehen ist) geht es nur über SAT und auch da nicht so ganz einfach.
    spanische FreeTV Sender:
    Astra 19.2 Ost(wo die deustchen auch über Sat senden):
    Tele madrid, Andalucia Tv, CC valencia, TV catalonia, euskadi tv, TVE intl.

    Allerdings sind auch das nur Satversionen der spanischen Regionalsender, die zb. kein Fußball zeigen.

    von den französischen Sendern gibt es analog Free to Air(FTA):

    auf 5°West: TF1, France 2, France 3, France 5 und M6.

    Das sind genau die Sender, die es auch in Frankreich gratis zu sehen gibt.

    Ansonsten kann man ein PayTV aus dem jeweiligen land abonnieren, dass ist aber nur über bekannte/händler im jeweiliegn land möglich, weil diese nur im Inland verkauft werden dürfen.
    Bei interesse kannst du zu paytv oder schüsselinstallation und co. sicher mehr erfahren von uns. winken

    mfg Demon

    <small>[ 01. M&auml;rz 2004, 22:12: Beitrag editiert von: Demon ]</small>
     

Diese Seite empfehlen