1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauch man? Digitale-Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kiedes-a, 17. Juli 2007.

1. kiedes-a

kiedes-a Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Schüssel und Lnb sind bestellt und jetzt kommt die frage. Welche kabel brauch ich. Ein freund hat mir Digital Koaxialkabel empfohlen. Digital tauglich class A 3-Fachgeschirmt, > 100dB von ASCI TK 315 A glaub ich und der Meter kostet 1,50 euro.das finde ich ein bisschen teuer. Muss man das nehmen wegen der digitalen SAT Anlage? ist der empfang damit besser oder reicht auch ein normales 2-Fachgeschirmtes aus? Und brauch ich auch neue dosen oder bleiben die gleich. Wir bekommen ne ganz normale digitale SAT Anlage aufs dach vom haus und dann werden ca.60meter kabel gebraucht längste strecke so 30meter schätze ich mal.
    1: Welche Leitung brauch man?
    2:Welche Dosen brauch man?

Vielen dank bis dann

2. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
  3. kiedes-a

kiedes-a Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauch man? Digitale-Sat-Anlage

Ist das denn nötig?
    Habe ich durch das teure Kbale einen besseren empfang?lohnt sich das oder reicht auch das normale kabel.was günstiger ist.

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

reicht allemal wenn es kein baumarktdreck ist.
    ich verbaue nur kabel was nicht mehr als 30 € kostet für den 100 m ring und noch nie gab es ausfälle. ordentliche montage und verlegung natürlich vorausgesetzt

5. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der Preis für das Kathrein Kabel ist ausserordentlich preiswert.Wenn dir das aber zu teuer ist, dann schau dir mal dieses Kabel hier an:http://www.srt-versand.de/shopdh/catalog/product_info.php?cPath=479_533&products_id=4349

6. kiedes-a

kiedes-a Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

um das kathrein kabel gehts nicht.der preis ist okay.
    aber wenn ich das asci tk 315 a nehme hab ich nen meterpreis von 1,50 euro was ich teuer finde.
    ich ahb hier auch noch ein 2 fachabgeschirmtes liegen wo der meter 0,55 euro kommt.
    und wenn das kein unterschied in der bildqualität macht nehm ich das billigere lieber.