1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauch ich um Hotbird und Astra digital zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bertzel, 26. Juli 2004.

  1. Bertzel

    Bertzel Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte vorher eine analoge SAT Antenne für Astra und Eutelsat. Das analoge LNB das auf Astra ausgerichtet war habe ich durch ein digitales ersetzt um meine D Box 2 nutzen zu können. Nun meine Frage: Ich möchte meine alte Schüssel mit 80 cm weiter nutzen und für Astra ein Quad LNB montieren. Die Halterung bzw.den Abstandshalter am LNB für Hotbird möchte ich aber weiter benutzen und hier mein Single Digital-LNB montieren. Ich hätte also Quad für Astra und Einzel für Hotbird. Ist Hotbird nur noch digital zu empfangen und wäre so eine Kombination möglich und brauche ich noch einen Disec-Umschalter (hab noch den alten von der Analog Anlage mit für 2 LNBs mit einmal 22 khz) und wenn ja welchen. Bitte helft mir!!

    Bertzel
     
  2. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Dresden
    AW: Was brauch ich um Hotbird und Astra digital zu empfangen

    Ich denke mal, wenn Du zwei Satelliten mit einem Receiver empfangen willst, brauchst Du einen Diseq-Schalter.

    Ich hatte früher auch eine D-Box2, da ging nicht jeder Diseq. Hatte aber dann einen gefunden von SPAUN der Toneburst hat und da hats funktioniert.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Was brauch ich um Hotbird und Astra digital zu empfangen

    Das schreibt sich DiSEqC. Leicht zu merken, der IQ ist klein ...

    Meines Wissens ist aber Toneburst KEIN DiSEqC!
     
  4. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Dresden
    AW: Was brauch ich um Hotbird und Astra digital zu empfangen

    Ist ja auch egal. Meines Wissens tut sich die D-Box2 mit einem reinen DiSEqC:)p ) Schalter schwer. Mein Händler hatte mir jedenfalls 3 oder 4 Schalter zum Testen mitgegeben und da ging an der d-Box nur der von SPAUN.
     
  5. Bertzel

    Bertzel Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Was brauch ich um Hotbird und Astra digital zu empfangen

    danke erstmal ihr zwei, gibt es sonst noch Möglichkeiten?
     
  6. Bertzel

    Bertzel Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Was brauch ich um Hotbird und Astra digital zu empfangen

    ich bräuchte ne genaue Beschreibung was geht?
     
  7. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Was brauch ich um Hotbird und Astra digital zu empfangen

    uh aber warum ist den da ein quad LNB dran..
    was und wo geht das denn...hin?


    na ja..
    nimm spaun sur 210F 2in1 diseqc switch mit modusschalter damit nicht nur diseqc aber auch toneburst und 22kHz geschaltet werden kann.

    weil die andere drei aus der quad LNB sind nicht genutzt bis naehere info kommt.

    chiao
     
  8. Bertzel

    Bertzel Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Was brauch ich um Hotbird und Astra digital zu empfangen

    Das Quad zeigt nur auf Astra! Wo krieg ich den Spaun her?
     
  9. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Was brauch ich um Hotbird und Astra digital zu empfangen

    na jeden guten satelliten fachgeschaeft oder im internet..

    meins hatte ich von satland.de

    cheers
     
  10. Bertzel

    Bertzel Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Was brauch ich um Hotbird und Astra digital zu empfangen

    muss ich dann auch bei der d-box die Einstellungen ändern?
     

Diese Seite empfehlen