1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauch ich für digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nicweb, 17. Februar 2002.

  1. nicweb

    nicweb Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Kritzmow
    Anzeige
    Ich besitze im Moment ne Schlüssel, ich glaub 80 cm Astra, irgendeine lnb, ein "Basisgerät" und ein 6x Multiswitch.

    Was ist dieses Basisgerät (3 Eingänge (sat hor, sat ver, terrestrisch) - 2 Ausgänge (sat hor, sat ver))? Es befindet zwischen Sat-Schüssel und Multiswitch? Muss es bei Digital auch ausgewechselt werden?

    Was hab ich dann für eine LNB? Eine einfache analoge mit zwei Ausgängen (hor, ver)?

    Ich denke ich bräuchte: Uni LNB einfach, 6x digital multiswitch und vielleicht auch ein neues "basisgerät", oder?

    Danke
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Du solltest Dir einen Universal-Switch-LNB zulegen,idealerweise den von ALPS(ca.80€ )
    Du führst dann 2 Ausgänge über das Basisgerät weiterhin an die Anlage,setzt ggf.noch 22kHz-Blocker dazwischen,damit niemand den Empfang"wegdrücken"kann,die anderen beiden Ausgänge kannst Du direkt an einen Digitalreceiver führen.
    Sollten die 4 Anschlüsse nicht reichen,gibt es auch LNB's mit 8 Abgängen,die sind aber etwas teurer und ich habe bislang noch nie einen verwendet,kann dazu also nichts sagen,aber prinzipiell sollte es funktionieren...
     

Diese Seite empfehlen