1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauch ich alles...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cambria, 6. August 2002.

1. Cambria

Cambria Neuling

Anzeige
    Moin,
    Was brauch ich alles um Spanische Sender über Sat zu empfangen:
    Angefangen von der Schüssel,Reciever,LNB und Sonstiges Zeugs.
    Sollte alle möglich gut und günstig sein!
    Danke im voraus.
    cu Cambria

2. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

3. Cambria

Cambria Neuling

Sind Eutelsat und Hotbird das gleiche?,
    weil sonst würde ich gerne diesen Satelliten und Astra mit den Deutschen Sendern peilen...

Andere Fragen, wie gross sollte die Schüssel sein und was für eine ?
    Und was für ein DVB-Reciever bräuchte ich?

4. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

hier hab ich mir mal die Mühe gemacht und alles wichtige zusammengetragen: Spanien

cu Ricardo

5. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

6. Saviola

Saviola Wasserfall

Astra und Hotbird haben wenig sehenswertes auf Spanisch (siehe Liste von Riccardo oben). Dazu kommt noch, daß die spanischen Astra-Sender eventuell im November auf Astra 1k umziehen, und somit in der BRD nicht mehr empfangbar wären.

Wenn man sich für spanische Sender interessiert, geht kein Weg am Hispasat und am NSS 806 vorbei. Erforderliche Antennegröße: 80-120cm für den Hispasat bzw. 180cm für den NSS 806.

7. Cambria

Cambria Neuling

Ich glaube ich könnte nicht so leicht ein 180cm Schüssel auf mein Balkon aufstellen.
    Zudem bin ich ein Newbie in Sachen Sat-Anlagen.
    Wisst ihr vielleicht wo es eine möglist günstige Satanlage gibt, die alles beinhaltet?
    cu Cambria

8. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

9. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

also Satland ist aber ganz schön teuer, schau mal bei www.glowalla.de oder www.csgad.com durch das sind wirklich Spitzenbetriebe mit fairen Preisen, nicht das du gleich wieder vom Sat Empfang Abstand hällst ;-) *fg*

cu Ricardo

10. Cambria

Cambria Neuling

Und wie wärs mit diesem System ?:
    Telestar 80 cm Multifeed Single + Receiver DIGIO2

Telestar Single Multifeed- Komplett-Anlage / für Astra und Eutelsat/Hotbird 13° / mit 80 cm Offsetspiegel, Spiegelfarbe anthrazit oder weiß / zwei Single Universal-LNB 0.7 dB (10.7-12.75 GHz) / 2/1-DiSEqC-Schalter und
    digitaler Satellitenreceiver Telestar DIGIO2, vorprogrammiert, mit DiSEqC 1.0, 2 Scartanschlüssen, RS-232 PC-Schnittstelle, EPG, Sendersuchlauf, Fernbedienung, Abmess. 305 x 65 x 135 mm

Würde es reichen um ein paar spanische Sender zu empfangen ?

Diese Seite empfehlen