1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauch ich alles für Digitalen SAT!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von golf16v, 18. Juli 2005.

1. golf16v

golf16v Gold Member

Anzeige
    hallo ich möchte vorübergehend eine schüssel betreiben zum testen , was brauch ich dazu alles ?!

Wie gross muss die schüssel sein , wie "provisorisch" kann ich sie aufbauen ! was brauch ich alles was muss ich beachten ? eine digitale dbox hab ich ...

danke schon mal

PS: bin völlig neu auf dem gebiet und möchte nicht zuviel geld ausgeben

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Was brauch ich alles für Digitalen SAT!

hallo ich möchte vorübergehend eine schüssel betreiben zum testen , was brauch ich dazu alles ?!

Eine 60er Schüssel mit Universal-Single-LNB, ein paar Meter Koax und eine Halterung für die Schüssel. Und natürlich freie Sicht zum Satelliten. Einen Receiver hast Du ja bereits.

3. schoko

schoko Senior Member

Schüssel, LNB, Kabel, Stecker, Befestigungsmöglichkeit (Bodenständer,Balkonständer etc) und los gehts mehr braucht man nicht.

Schüsselgrösse ab 33 cm (Technisat) besser aber grösser, für einen Teilnehmer reichen 50- 60 cm Schüsseldurchmesser aus.

Schau mal hier vorbei da gibt es all so ein Zeuch

4. The Geek

The Geek Platin Member

Das Minimum, was du brauchst (für 1 Sat und 1 Teilnehmer), ist eine Satschüssel mit einem Universal-LNB (sind sie heute aber alle), ein Kabel (zur Verbindung LNB und Digitalempfänger), und einen Digitalempfänger für SAT (nicht für Kabel).
    Ok, dann noch SCART Kabel und Fernseher, aber das sollte klar sein.

Ne 60cm Schüssel sollte schon recht ordentlich sein. Du kannst sie so provisorisch aufbauen wie du willst, unter der Voraussetzung dass die Schüssel freie Sicht auf den Sat hat, und auch genau auf den Sat ausgerichtet ist.

Meinst du etwa die Sagem und Nokia aus deiner Signatur ? Die sind für Kabel, die funktionieren mit Sat nicht (anderes Frequenzband, und glaub auch noch andere Modulation, und keine Versorgungsspannung für's LNB). Du brauchst schon einen Digitalempfänger für SAT.

The Geek

5. schoko

schoko Senior Member

Na Schüsselmann, auch Urlaub oder gibt es im Moment keine Kopfstellen zum Schrauben ?

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Du bist und bleibst einfach nur billig :)

7. schoko

schoko Senior Member

Damit bleib ich mir wenigstens treu

8. golf16v

golf16v Gold Member

hi also wegen der sat box ich hab da schon eine phillips, steht "nicht" in der signatur

was brauch ich dann zum ausrichten ?! reicht da die dbox mti satfind oder wie mache ich das ?!

auf was muss ich da sonst noch achten bei so ner schüssel , will ja nicht soviel geld ausgeben !

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2005
  9. schoko

schoko Senior Member

Sat Finder oder analog Receiver geht zum asurichten, mit Digitalreceiver geht es auch, ist aber nicht so ganz einfach

10. golf16v

golf16v Gold Member

Diese Seite empfehlen