1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauch ich alles für Digitalen SAT!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von golf16v, 18. Juli 2005.

1. golf16v

golf16v Gold Member

Anzeige
    hallo ich möchte vorübergehend eine schüssel betreiben zum testen , was brauch ich dazu alles ?!

Wie gross muss die schüssel sein , wie "provisorisch" kann ich sie aufbauen ! was brauch ich alles was muss ich beachten ? eine digitale dbox hab ich ...

danke schon mal

PS: bin völlig neu auf dem gebiet und möchte nicht zuviel geld ausgeben

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Was brauch ich alles für Digitalen SAT!

hallo ich möchte vorübergehend eine schüssel betreiben zum testen , was brauch ich dazu alles ?!

Eine 60er Schüssel mit Universal-Single-LNB, ein paar Meter Koax und eine Halterung für die Schüssel. Und natürlich freie Sicht zum Satelliten. Einen Receiver hast Du ja bereits.

3. schoko

schoko Senior Member

Schüssel, LNB, Kabel, Stecker, Befestigungsmöglichkeit (Bodenständer,Balkonständer etc) und los gehts mehr braucht man nicht.

Schüsselgrösse ab 33 cm (Technisat) besser aber grösser, für einen Teilnehmer reichen 50- 60 cm Schüsseldurchmesser aus.

Schau mal hier vorbei da gibt es all so ein Zeuch

4. The Geek

The Geek Platin Member

Das Minimum, was du brauchst (für 1 Sat und 1 Teilnehmer), ist eine Satschüssel mit einem Universal-LNB (sind sie heute aber alle), ein Kabel (zur Verbindung LNB und Digitalempfänger), und einen Digitalempfänger für SAT (nicht für Kabel).