1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was benötige ich um UK TV zu schauen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Ford4000, 21. August 2006.

  1. Ford4000

    Ford4000 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    es bietet sich für mich die Möglichkeit in meiner neuen Wohnung eine Satelittenschüssel zu installieren. Da ich ein Faible für das englische Fernsehen habe, meine Frage, was benötige ich? Ich wohne im Norden Hamburgs und bin nicht an SportChannels interssiert.
    Welchen Receiver könnt Ihr empfehlen? Wie gross sollte die Schüssel sein?

    Danke im Voraus
     
  2. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Ort:
    NRW
    AW: Was benötige ich um UK TV zu schauen?

    Was für sender sollens denn sein? Nur bbc, itv und film4, oder auch channel 4, five
    und sky3 oder noch weitere pay-tv sender? Wenn es nur bbc und itv sein soll reicht ein
    einfacher digital receiver aus dem baumarkt. Für channel 4, five und sky3 muss eine sky-box nebst ftv karte her und für weitere pay-tv sender neben der sky-box ein sky abo. Ich hätte übrigens noch eine sky box (tu-dsb 50) nebst ftv karte abzugeben (schamlose werbung).

    p.s. die schüsselgröße hängt auch von den sendern ab und ob neben dem englischen fernsehen auch die deutchen sender über dieselbe schüssel empfangen werden sollen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: Was benötige ich um UK TV zu schauen?

    Die größten Ansprüche an die Schüsselgröße stellen die free-to-air-Sender von BBC (BBC 1,2,3,4 und Spezialprogramme, z.B. BBC Parliament) und ITV (1-4), da sie auf Astra 2D senden, einem Satelliten, der theoretisch einen sehr engen Strahl auf die Britischen Inseln abgibt, in der Praxis aber auch im Westen Kontinentaleuropas gut zu empfangen ist (bei dir sicher mit 80cm, mit Glück, gutem Material und einer gewissen Toleranz für Bildausfälle bei Schlechtwetter auch mit 60cm). Sky ist leichter zu empfangen, da es auf einem Europa-Beam sendet (und wegen der Verschlüsselung damit keine Lizenzprobleme hat).

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen