1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was benötige ich, um HDTV am PC zu erhalten?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Tobi89, 29. September 2009.

  1. Tobi89

    Tobi89 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe das Forum ein bisschen durchstöbert, aber einen wirklichen Fund für mein Problem hab ich leider nicht gemacht.
    Ich habe seit ein paar Monaten einen 42"-Full-HD-LCD-TV, allerdings nur über das normale Kabelfernsehen, wenn man das denn so nennen kann ;)
    Nun hatte ich vor, dieses TV-Gerät als zweiten Monitor für meinen PC zu nutzen, gleichzeitig aber natürlich auch noch als Fernsehgerät.
    Ich habe gehört, dass man auch über den PC per TV-Karte oder Internet HDTV empfangen und dann auf den Fernseher übertragen kann. Allerdings habe ich gar keine Ahnung, wie ich das am besten anstelle :confused:
    Bisher habe ich mir ein HDMI-Kabel + PC-Anschluss gekauft, jetzt fehlt mir noch eine gute HDTV-Karte.
    Gibt es diese "HD"-Karten überhaupt? Bei Amazon werde ich aus den Angeboten nie so wirklich schlau. Wenn ja, könntet ihr mir vielleicht einen Link zu einer guten HDTV-Karte geben? Das wäre sehr nett :)
    Wie läuft das dann ab, steck ich meinen Kabelanschluss in die HDTV-Karte oder muss ich spezielle Anbieter, die nur über das Internet streamen, nutzen? Soweit ich weiß, gibt es über Kabelfernsehen momentan noch gar kein HD...
    Dann noch eine letzte Frage:
    Ich habe eine GeForce GTX 280, allerdings ohne HDMI-Anschlüsse. Habe mir aber ein passendes HDMI-Kabel mit DVI-Anschluss für die Grafikkarte geholt, nun ist allerdings das Problem, dass so kein Ton übertragen wird, oder?
    Gibt es dafür auch nochmal speziell ein einzelnes Tonkabel?

    Ich werde aus dem ganzen digitalen Fernsehen irgendwie nicht so ganz schlau, wäre echt dankbar für eine kleine Hilfe bei meiner Vorgehensweise, sodass ich letztendlich HDTV-Empfang am PC habe, den ich aber ohne Probleme auf den zweiten Monitor bzw. das TV-Gerät übertragen kann :)
     
  2. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was benötige ich, um HDTV am PC zu erhalten?

    Also erstmal sollten alle digitalen TV-Karten für Kabel (DVB-C) HDTV tauglich sein.
    Es kommt dann nur auf die richtige Viewersoftware an die HDTV unterstützt.
    Ich persönlich verwende den DVBViewer für 15 Euro und bin sehr zufrieden.

    Ja Kabel Deutschland strahlt bisher nur 2 HD Sender von Sky aus, keine Ahnung wie es bei anderen Kabelanbietern ist.

    Den Sound musst du bei einer Nvidia-Grafikkarte extra anschließen über die ganz normalen Soundausgange oder halt SPDIF wenn das dein Fernseher oder die Soundanlage unterstützt.

    Für das Schauen über das Internet brauchste keine TV-Karte. Da gibt es Anbieter wie Maxdome und Videoload die auch HD-Angebote haben. Allerdings nur in 720p und ohne DolbyDigital. Es gibt halt noch kaum Anbieter für HD im Internet.

    Die größte Auswahl haste halt über Satellit.
     

Diese Seite empfehlen