1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was benötige ich für RTL HD,.. im KabelBW - Netz

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von golf16v, 4. Januar 2012.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi Leute,

    ein bekannter von mir hat sich einen neuen Fernseher gekauft und möchte jetzt im KabelBW Netz RTL HD usw. auch schauen können.
    Der Fernseher hat ein Common Interface Plus - Schacht eingebaut. Was brauch ich jetzt noch alles dazu um die erwähnten Programme schauen zu können? Wie ist es wenn er sich für ein KabelBW Programm oder sogar SKY entscheidet? SInd da die HD+ Sender automatisch dabei?
     
  2. Dr.Mackay

    Dr.Mackay Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was benötige ich für RTL HD,.. im KabelBW - Netz

    Am 1.Februar wird KabelBW "sein" CI+-Modul auf den Markt bringen.
    Bis dahin wird ein zertifizierter Receiver/Recorder benötigt.
    Die HD-Programme der RTL sowie der SAT1-Group sind als Paket
    "Mein TV HD Plus" zu 3,90€/Monat separat abonnierbar.
    Alternativ sind sie automatisch integrierter Bestandteil des Paketes
    "Mein TV HD" zu 9,90€/Monat
    oder "Mein TV HD Komplett" zu 14,90€/Monat.
     
  3. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was benötige ich für RTL HD,.. im KabelBW - Netz

    Es funktioniert aber auch prima mit einem Unicam Modul und Sparta 5,28 Soft. Eine KabelBw Smartcard mit Abo natürlich vorausgesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was benötige ich für RTL HD,.. im KabelBW - Netz

    Mit einem CI+ Modul sind normalerweise immer keine Aufnahmen möglich falls der TV diese Funktion anbietet.
    CI+ ist Gängeltechnik , INFOs darüber erhälst du hier :

    CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer - YouTube


    Prinzipiell solltest du unbedingt den Tip von iceman70 befolgen da wir Kunden und Zuschauer verhindern müssen das sich die Gängelungswünsche der Sender und Gerätehersteller durchsetzen, für eine brauchbare digitale Zukunft.

    Die Entscheidung fällt in dieser Zeit ob wir oder unsere Kinder im Zukunft noch das Recht haben TV Sendungen aufzuzeichnen und auch die Werbung vorspulen dürfen ( bei HD+ ).

    Zu beachten gilt

    Viseo+
    HD+
    CI+

    Alle Pluszeichen haben für uns Verbraucher nur Nachteile , das + bedeutet einfach nur + Restriktionen !
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was benötige ich für RTL HD,.. im KabelBW - Netz

    Also würde es funktionieren wenn ich bei KabelBW einfach eine Karte bestelle und mir ein Unicam hol ?
     
  6. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was benötige ich für RTL HD,.. im KabelBW - Netz

    Ja das funktioniert. Denke aber daran das das Unicam Modul noch programmiert werden muß. Also Programmer mitbestellen oder ein fertig programmiertes kaufen (zB. Ebay).
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.601
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was benötige ich für RTL HD,.. im KabelBW - Netz

    Funktioniert nicht, weil die Freischaltung nicht durchgeht. Leute hört endlich auf mit nicht zertifizierter Hardware, weil sie a) in vielen Geräten nicht funktioniert b) nicht legal ist da sie gegen die Lizenzrechte von NDS Videoguard verstößt und c) Kunden verärgert, wie in diesem Fall, wo der Kunde kein Freischaltsignal bekommen würde.

    Warte einfach auf das offizielle CI+ Modul, was bald raus kommt, dann bist Du a) legal b) technisch sicher und c) hast Support.

    EDIT: Ps. Google z.B. mal nach "Samsung" und "Unicam" da wirst du schnell fündig, wie schön kompatibel das ganze ist.
     
  8. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was benötige ich für RTL HD,.. im KabelBW - Netz

    Also ich besitze 2 Samsung Tv's der B und D Reihe und beide funktionieren Hervorragend mit dem Unicam Modul
     
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was benötige ich für RTL HD,.. im KabelBW - Netz

    HHhmm, jetzt bieten Sie dieses CI+ Modul an, allerdings nur bei einem Abschluss von 24 Monaten. Was mich aber noch viel mehr stört, man kann es nur mieten und nicht direkt kaufen.

    Ne andere Möglichkeit wie dieses oder Unicam gibts ja nicht?
    Nen Receiver kommt nicht in Frage , da wo es installiert werden soll ist keiner gewünscht.