1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was benötige ich für HD+

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ripper2808, 8. Oktober 2011.

  1. ripper2808

    ripper2808 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen! Ich habe einen LG Fernseher mit einem CI+ Schacht. Ich habe des weiteren Kabel TV und empfange momentan ARD HD, ZDF HD und Arte HD. Welches CI+ Modul und welche HD plus Karte benötige ich nun, damit ich die Privaten auch in HD empfangen kann? irgendwie habe ich das gefühl, dass es unzählige verschiedene gibt.

    Gruß
    Felix
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Was benötige ich für HD+

    Ersteinmal welcher Kabelanbieter ?

    Danach richtet sich die Smardcard
     
  3. ripper2808

    ripper2808 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was benötige ich für HD+

    hmm... das kann ich dir leider gar nicht sagen, wie kann ich das in erfahrung bringen? Ich denke Unity media, aber 100% sicher bin ich da leider nicht!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was benötige ich für HD+

    Zunächst einmal gibt es im Kabel kein HD+ (die HD+ Karten funktionieren dort daher auch nicht.)
    In einigen Kabelnetzen werden aber die Privaten HD Sender teilweise eingespeist. Wenn Du sie bis jetzt nicht mit dem Suchlauf gefunden hast wird sich das auch nicht mit einem CI+ Modul und einer entsprechenden Smartcard ändern.
    Welcher Kabelanbieter bei Dir die Sender einspeist kann man relativ leicht an deren Info Sendern erkennen.
    • Kabeldeutschland Info Für Kabeldeutschland
    • Unitymedia Infokanal für Uniti Media
    • Kabel-BW info für Kabel-BW.
    • Kabelkiosk Info für einen Anbieter der Kabelkiosk Angebote einspeist, da gibt es mehre Anbieter wie Telecolumbus, Primacom, WTC, MDCC und weitere
     
  5. ripper2808

    ripper2808 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was benötige ich für HD+

    Hi,

    das war ein guter Tip! Ich habe jetzt den Unitymedia Infokanal gefunden! Muss ich mich jetzt an die Wenden um ein passendes CI+-Modul und eine entsprechende Karte zu bekommen?


    Gruß
    Felix
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was benötige ich für HD+

    Nein, das kannst Du Dir sparen.
    Bei UM werden keine Privaten HD Sender ausgestrahlt.
    Noch nicht.

    Mit dem sogenannten HD CI + Modul von UM kannst Du zur Zeit nur Servus TV HD empfangen. Mehr nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  7. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was benötige ich für HD+



    ab november komme aber die privaten !
     

Diese Seite empfehlen