1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was benötige ich ausser einem HDTV Fernseher?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von horsthe888, 4. Dezember 2005.

  1. horsthe888

    horsthe888 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Ein hallo an alle die über HDTV Bescheid wissen!
    Ich weiss dass ich auf jeden Fall einen HDTV-ready Fernseher zum Empfang für HDTV benötige. Aber was brauche ich noch[​IMG] Ich habe an meiner S-Schuessel einen Topfield 5000 dran hängen. Kann ich mit dem HDTV Empfang bekommen:eek:. Wenn nicht was muss ich tun? Muss ich mir einen neuen Satelliten Receiver zulegen:eek: Bitte dringend um Rat bevor ich was falsch mache.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Horst H.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Was benötige ich ausser einem HDTV Fernseher?

    Du brauchst noch einen Empfänger, der mit DVB-S2 und H.264 klarkommt. Gibt es aber noch nicht.
    Deinen jetzigen Empfänger kannst du nicht dafür benutzen.

    The Geek
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Was benötige ich ausser einem HDTV Fernseher?

    Man benötigt einen neuen Sat Receiver für HDTV, da in MPEG4 mit DVB-S2 Modulation gesendet wird. Der Topfield kann nur MPEG2 und DVB-S Modulation.
    Aber, es gibt noch keine Gerät auf den Markt, wie schon in tausend anderen Threads hier gewähnt. Bitte erst mal etwas lesen und dann fragen, falls es dann doch noch Frage gibt :)
     
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)

Diese Seite empfehlen