1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was benötige ich überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WeissNix01, 16. April 2005.

  1. WeissNix01

    WeissNix01 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich weiss nicht mal, ob ich nun das richtige Unterforum nutze, aber ich versuche es mal. Bin gestern in einen Neubau eingezogen und habe keine Ahnung, welche Art von Fernsehempfang hier vorgesehen ist. Kann auch heute niemanden erreichen, um das zu klären.

    Also:
    In der Wohnung findet sich eine Anschlussdose mit 3 Anschlüssen: TV, Radio und SAT.
    Im Keller habe ich eine Anlage entdeckt, die was mit dem Fernsehen zu tun haben könnte :confused: von SPAUN, Beschriftung lautet "Kaskadierbares
    Multiswitch-Verteilsystem für 4 SAT-ZF-Ebenen".

    Ist das nun Satellitenfernsehen? Welche Geräte muss ich anschaffen, um meinen Fernseher anschliessen zu können? Was muss ich da einstellen?

    HILFE!

    Danke für Eure Antworten, Grüsse
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Was benötige ich überhaupt?

    Hallo,

    scheint sich um was ganz Feines zu handeln:
    Eine digitaltaugliche Sat-Anlage.
    Vielleicht können Sie irgendwo einen Sat-Digital-Receiver ausleihen und mal ausprobieren?
    Sie brauchen dann nur ein Antennenkabel von der Wanddose zum Receiver und ein Scartkabel vom Receiver zum Fernseher.
    Einzustellen ist da meist nichts extra, läuft im Digitalbereich meist über Programmsuchlauf. Halt, doch: Der Fernseher muß auf Programmplatz "AV" eingeschaltet oder umgeschaltet werden.
    Gruß Andreas
     

Diese Seite empfehlen