1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bei Kreditkarte beachten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 19. Juli 2014.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Ich bin in der ganzen Welt bis jetzt ohne Kreditkarte ausgekommen.:)
    Jetzt in meinem hohen Alter mußte ich mir noch eine KK zulegen.
    Ich mache im August mit einem amerikanischem Schiff eine Kreuzfahrt.
    Die Amis verlangen eine Kreditkarte!:( Auf den anderen Schiffen brauchte ich nie eine KK (Aida nimmt auch keine KK mehr an).
    Was muß ich da beachten? Ich habe eine VISA-Karte, 'silber' von meiner HH-Volksbank. Meine Geheimzahl (PIN) wird mir noch zugeschickt.
    Gehe ich richtig in der Annahme, daß ich die PIN nur zur Bargeldabhebung brauche?:confused:
    Gruß
    Siegi
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Was bei Kreditkarte beachten?

    Warum läßt du dir nicht von deiner HH-Volksbank genauestens erklären, wie so eine silberne VISA-Karte gehandhabt wird ?
    Die VISA-AGB hast du also auch noch nicht gelesen....
     
  3. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Was bei Kreditkarte beachten?

    Ja, die Bank hat es mir erklärt, aber ich bin nicht daraus schlau geworden, wozu ich die PIN brauche.
    Gruß
    Siegi
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Was bei Kreditkarte beachten?

    Die PIN wird bei manchen Zahlungen abgefragt. Je nach Methode die das Geschäft nutzt.
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Was bei Kreditkarte beachten?

    ....dann hast du bei dem Beratungsgespräch immer nur : ja, ja oder hmm, hmm gesagt und nicht nachgefragt.
    Bei deinem " hohen Alter " wären die garantiert sehr rücksichtsvoll und verständnisvoll mit dir umgegangen.
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.296
    Zustimmungen:
    6.921
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
  7. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    1.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was bei Kreditkarte beachten?

    nachdem meine neue Karte der comdirect im REAL eine PIN Eingabe wollte, habe ich diese zurückgegeben. und nutze jetzt nur noch die von Barclaycard. Da gibt es die PIN Abfrage nur am Geldautomaten.
     
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was bei Kreditkarte beachten?

    ^^ Das wird bei allen Kreditkarten mittelfristig kommen. Imho hab ich da nix dagegen, ist sicherer. Ich mag schon die Lastschriftgeschichte bei EC Zahlung nicht wirklich.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was bei Kreditkarte beachten?

    Während man in Deutschland bei der Kreditkartenzahlung überwiegend noch unterschreibt, ist im Ausland die PIN üblich. Gehen tut beides, im Ausland solltest du aber vorher fragen, denn in einigen Supermärkten in den USA kann man nicht mehr unterschreiben. Die Zeiten der "Ritsch-Ratsch-Maschinen" mit Kohlepapier ist lange vorbei, auch wenn die Karten noch immer die Prägung dafür haben.
    Ansonsten ist der Umgang mit einer Kreditkarte sehr einfach und unkompliziert. Viele Karten bieten automatisch eine zusätzliche Versicherung, wenn du eine Reise per KK zahlst oder ein Auto mietest.
    Eine Kreditkartennummer wird auch gerne als Sicherheit genommen, statt eine Kaution zu hinterlegen. Du musst aber z.B. beim Mieten eines Autos aufpassen, dass sich durch diese Kaution dein Kreditlimit vorübergehend verringert (du zahlst dafür aber nichts). Also achte darauf, dass dein Limit hoch genug ist.
    Bei Kreditkarte an Geldautomaten erkundige dich unbedingt bezüglich der Gebühren, die können recht hoch sein.
     
  10. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Was bei Kreditkarte beachten?

    @horud: Danke! Jetzt weiß ich bescheid. Aber die Kartenautomaten nicht immer:confused:.
    @Starfighter: Das stimmt nicht, habe immer nachgefragt. (ja,ja,ja, sage ich eventuell mal, aber! hmm, himm nie!!! Auch nicht in meinem hohen Alter.
    Aber ich fahre immer noch Motorrad:winken: auch in meinem hohen Alter.
    Gruß
    Siegi
     

Diese Seite empfehlen