1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bedeutet passthrough

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Schnuffel 960, 23. Februar 2011.

  1. Schnuffel 960

    Schnuffel 960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Kurze Frage zu AV Receivern . Bedeutet "hdmi passthroug" im standby,
    das z.B. der Sat-Receiver durchgeschliffen wird, wenn ich nur Frehsehen
    ohne AV Receiver schauen möchte. Z.B Nachrichten.

    Und wenn ja, welche Einsteigerreceiver (bis max. 300€) kann man
    empfehlen.

    Besten dank schon mal.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was bedeutet passthrough

    Ja.
     
  3. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Was bedeutet passthrough

    Im Grunde alle aus Japan + Harman Kardon.
    Allerdings ist bei dem HDMI-passthrough Vorsicht angebracht! Manche brauchen dafür locker 25W!
    Bei Denon weiß ich, dass die da nur < 2W brauchen. Also wahrscheinlich Marantz auch, weil selber Konzern.
    Beim Rest mußt Du Testberichte ansehen ...

    mfg
    Smokey
     
  4. Schnuffel 960

    Schnuffel 960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was bedeutet passthrough

    Das ging ja blitzschnell.:) Besten Dank dafür.
    Werde mich jetzt mal umschauen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was bedeutet passthrough

    Aber die können nicht alle Passthrough. (meiner zB. nicht). Das können nur die wirklich hochpreisigen. Für 300€uro jedenfalls nicht! (meiner hat das doppelte gekostet).
     
  6. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Was bedeutet passthrough

    Da bist Du nicht auf dem letzten Stand.
    Denon und Yamaha, meines Wissens auch Pioneer und Onkyo können das auch in der Preisklasse. Natürlich nur neue Geräte und keine Auslaufdinger ...
    Aber man muß es im Datenblatt kontrollieren (und im Gerät auch aktivieren/deaktivieren)

    mfg
    Smokey
     
  7. #cHris

    #cHris Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was bedeutet passthrough

    kann ich bestätigen - gibt es definitiv schon in niedrigerer preisklasse. vor einem monat gab es bei saturn das onkyo hts-3305 (komplettpaket mit passivem sub) für 219 euro, der av-receiver hat 3 hdmi-eingänge (1.4) und ebenfalls die passthrough-funktion.
     
  8. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was bedeutet passthrough

    Mein Onkyo 22hdx wird extrem warm bei HDMI Pass-through. Nehme an, dort liegt hierdurch auch ein extrem hoher Stromverbrauch an.

    Werde ihn nun abkoppeln vom System und nur zu Fußball und Filme schauen aktivieren.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was bedeutet passthrough

    Richtig, da lassen die das ganze Netzteil mitlaufen. obwohl das durchschleifen sogar ganz ohne Spannung aus dem Netzteil ginge. Diese Funktion sollte man daher nicht nutzen.
     
  10. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was bedeutet passthrough

    Bei den Denon Modellen ist das nicht mehr so - der Verbrauch liegt bei ca. 1 Watt.
     

Diese Seite empfehlen