1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bedeutet "letzte Ausstrahlung"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dso, 16. August 2001.

  1. dso

    dso Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Hallo,
    wie lange kommt ein Film bei Premiere World eigentlich nicht, wenn im Programmheft das Zeichen für die letzte Ausstrahlung steht? Dass die Filme dann wirklich nie wieder kommen, kann ich mir nicht vorstellen.
    Und die umgekehrte Frage: wenn bei einem Film das Zeichen im Juli-Heft nicht steht, er dann aber im August gar nicht kommt - wann soll er denn dann wieder gezeigt werden?
    Danke und Gruß,
    Daniel
     
  2. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Wenn letzte ausstrahlung bei Premiere 1,2 oder 3 steht, dann kommt der Film spätestens 4 Monate später bei den anderen Premiere Sendern.
    zur 2. Frage:
    Dann kommt er halt im Monat danach !
    Sowas hab ich aber noch nie bemerkt. Es war bisher immer so, dass der Film dann direkt im Monat danach erneut kommt, und nicht mit nem Monat Pause !
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Bei den meisten Filmen wäre es sicher kein Fehler, wenn es sich wirklich um die letzte Ausstrahlung handeln würde.

    :D

    Mir wird jetzt schon schlecht, wenn die ganzen StarWars-Filme demnächst auch auf SciFi wiederholt werden. Finde die Filme gut, aber was zuviel ist .......

    tschippi

    [ 16. August 2001: Beitrag editiert von: tschippi ]
     
  4. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Bayern
    Ah ja,Star Wars.

    Hab jetzt jeden Film mindestens 10 mal gesehen.

    Jetzt brauch ich es nie wieder mehr anzuschauen,weil ich schon auswendigkenne.
     
  5. dso

    dso Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Karlsruhe
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Stinkfus]zur 2. Frage:
    Dann kommt er halt im Monat danach !
    Sowas hab ich aber noch nie bemerkt. Es war bisher immer so, dass der Film dann direkt im Monat danach erneut kommt, und nicht mit nem Monat Pause !</STRONG>[/quote]
    Ich habe jetzt noch mal im aktuellen und älteren Heften nachgesehen. Anscheinend hat sich die Bedeutung des ! für die letzte Ausstrahlung seit Juli etwas geändert (und so kam wohl auch meine Frage). Früher gab es beim (einzigen) Premiere-Kanal anscheinend ein !, auch wenn der Film ein paar Monate später auf einem anderen Kanal auftauchte. Im aktuellen Heft finde ich aber überhaupt keine ! mehr bei Premiere 1, 2 und 3 - übrigens im Gegensatz zu Premiere analog. Ein Beispiel aus dem letzten Monat ist übrigens Star Wars. Die laufen diesen Monat nicht mehr und hatten im letzten keine !-Markierung.
     

Diese Seite empfehlen