1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bedeutet die Kooperation zwischen Telekom und Sky?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von SakurabaPk, 16. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SakurabaPk

    SakurabaPk Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe gerade die Meldung bei N-TV gelesen

    Nach Jahren der Funkstille: Sky und Telekom kooperieren - n-tv.de

    Bedeutet dies lediglich, dass Sky auch über Kabel zu sehen ist? Oder bedeutet es tatsächlich, dass Sky über T-Home bezogen werden kann?
     
  2. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was bedeutet die Kooperation zwischen Telekom und Sky?

    Nein, die Telekom tritt hier nur als Dienstleister für Sky auf um für kleine Kabelnetze das Singnal heranzuführen.

    Leider bedeutet das weiterhin, kein Sky über IPTV (Entertain)....
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.104
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was bedeutet die Kooperation zwischen Telekom und Sky?

    Erstmal bedeutet das nichts für Entertain, aber niemand kann sagen was die Beiden im Hintergrund machen und austüffteln. Da sie das ja jetzt machen scheinen sie ja nicht mehr so doll Spinnefeind zu sein. Also ich bin guter Hoffnung, jetzt erst recht
     
  4. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was bedeutet die Kooperation zwischen Telekom und Sky?

    Das sind doch zwei ganz andere Abteilungen. Daraus kann man überhaupt nix schließen. Die Telekom besteht nicht nur aus Entertain.
     
  5. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Was bedeutet die Kooperation zwischen Telekom und Sky?

    es bleibt im Moment alles so wie es ist.....keine Einspeisung von sky bei entertain
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was bedeutet die Kooperation zwischen Telekom und Sky?

    Wobei ich mich frage: Wie? Die Telekom hat ja bekanntermassen kein Coax-Verteilnetz mehr, und über die Telefonleitung oder LTE wird die Bandbreite wohl nicht reichen.

    Also per Glasfaser? Ist das ganze dann vielleicht eine Art "Zugpferd" für die Finanzierung des Aufbaus eines Glasfasernetzes in die Häuser, welches dann später auch für FTTH-Endkundenangebote genutzt werden könnte...? Steht das vielleicht sogar im Zusammenhang mit dem angekündigten FTTH-Ausbau von 10% aller Haushalte...?
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was bedeutet die Kooperation zwischen Telekom und Sky?

    Es erfolgt doch nur eine Zuführung der Signale bis ins Netz des jeweiligen Dienstleisters, der setzt das ganze dann für sein jeweiliges Netz um. Da brauchts keinen FTTH-Ausbau, das sind einzelne Leitungen bis zu den Kabelgesellschaften oder den Einspeisepunkten der WBG-eigenen Netze ... und das war es dann.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.104
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was bedeutet die Kooperation zwischen Telekom und Sky?

    Betonung liegt auf MOMENT. Ich bleib dabei,niemand hier kann sagen was im Hintergrund die beiden da Werkeln. Was jetzt passiert ist hat auch keiner Damit gerechnet und auf einmal machen sie das. Also abwarten, ich bin guten Mutes das noch was passiert...Wenn nicht jetzt, vielleicht Später....
     
  10. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Was bedeutet die Kooperation zwischen Telekom und Sky?

    Vielleicht ist es ja wirklich eine kleine annäherung. Aber ich glaub nicht wirklich dran. Denn überlegt mal wie oft das hier schon diskutiert wurde. Und es war immer wieder eine luftnummer...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen