1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bedeutet Aufstellort bei Amazon?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von MichaelF, 26. Februar 2009.

  1. MichaelF

    MichaelF Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR 300 B
    Speedport W 503 V (Firmware Version: 66.04.66)
    TV Hanseatic 36cm (Montag hoffentlich großer Plasma)
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir gestern einen Plasma-TV bei Amazon.de bestellt.
    Dort stand: "Wenn Sie dieses Produkt bei Amazon.de bestellen, wird es mit unserem Lieferservice für Großgeräte direkt an den Aufstellort geliefert"

    Nun werde ich da nicht ganz schlau draus. Ist der Aufstellort mein Wohnzimmer im 1. OG eines Mehrfamilienhauses? Oder nur die erste verschließbare Tür im Erdgeschoss. Oder wird er mir einfach nur unten vor die Haustür gestellt. Das letztere heißt glaube ich Lieferung bis Bordsteinkante?

    Habe schon eine Standardmail von Amazon deswegen bekommen: "Bei einer Anlieferung durch eine Spedition erfolgt die Übergabe an der Wohnungstür." (Widerspruch Produktseite = Aufstellort, Kundenservice = Wohnungstür)

    Und damit bin ich jetzt genau so schlau wie vorher. Wohnungstür ist ja bei mir im 1. OG. Haustür ist im Erdgeschoß. Und sowieso ist Aufstellort und Wohnungstür ja wieder was anderes :eek:

    Hat da jemand Erfahrung mit Amazon? Ich will nicht nächste Woche eine 51kg Packung bei der Kälte stundenlang bewachen bis jemand meiner Bekannten Zeit hat mir zu helfen. Und irgendwie trau ich mir nicht zu so einen 127cm TV alleine hoch zu tragen.
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was bedeutet Aufstellort bei Amazon?

    Die werden dir das Ding "minimum" in die Wohnung tragen. Amazon verpflichtet seine Spediteure dazu. Wäre mir zumindest neu, dass die nur noch Bordsteinkante machen.

    Habe das zwar schon in Foren gelesen, dass es vorkommt, aber auch dass Amazon das dann nicht wusste und nach Beschwerde sich entsprechend entschuldigt hat...

    und aus eigener Erfahrung: Ein freundliches Wort (und eventuell ein kleines Handgeld) sollten jeden Fahrer dazu bringen, den TV reinzutragen...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was bedeutet Aufstellort bei Amazon?

    Die Amazon Spedition liefert an den "Aufstellort". Wenn Du also im Keller TV guckst, bringen sie den da hin, wenn Du im 4. OG im Wohnzimmer guckst, bringen sie ihn ins 4. OG ins Wohnzimmer. Üblich ist aber bei externen Speditionen in der Tat "Lieferung Bordsteinkante", wie man dann bspw. die 100kg Waschmaschine ins 5. OG ohne Fahrstuhl bekommt, ist dann Kundensache.
     
  4. MichaelF

    MichaelF Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR 300 B
    Speedport W 503 V (Firmware Version: 66.04.66)
    TV Hanseatic 36cm (Montag hoffentlich großer Plasma)
    AW: Was bedeutet Aufstellort bei Amazon?

    OK. Dann bin ich ja mal beruhigt.

    Ich hätte ihn ja am liebsten selbst im Laden abgeholt. Da weiß man was man hat. Aber so ist er billiger und ich habe ja das 14-tägige Widerrufsrecht.
     
  5. MichaelF

    MichaelF Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR 300 B
    Speedport W 503 V (Firmware Version: 66.04.66)
    TV Hanseatic 36cm (Montag hoffentlich großer Plasma)
    AW: Was bedeutet Aufstellort bei Amazon?

    Kurzes Update weil ich nun schlauer bin:

    Sie bringen Ihn dahin wo der Kunde ihn hin haben möchte. Gehört zum Service :LOL:

    Spedition hat Freitag angerufen und mir auf den AB gesprochen. Der TV wird Samstag geliefert.

    Nach meinem Rückruf meinte die Dame es wäre ein Fehler gewesen, Liefertermin wäre dann Montag vormittag. (Bestimmt weil ich nicht persönlich dran war bei ihrem Anruf und sie die Tour schon anders verplant hatten)

    Mitwoch 21 Uhr bestellt und Montag vormittag soll er nun kommen. Also 5 Tage Lieferzeit (wen das interessiert).
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was bedeutet Aufstellort bei Amazon?

    Samstag wird nur in bestimmten PLZ Gebieten ausgeliefert. Wahrscheinlich ist deine nicht dabei, daher die Korrektur. Welche das sind steht bei Amazon in den Lieferbedingungen.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was bedeutet Aufstellort bei Amazon?

    Ich hol das Thema mal wieder hoch ;).

    Leider gibt sich Amazon bedeckt und rückt den Namen der Spedition nicht heraus.
    Kennt den zufällig jemand? Oder ist das immer eine andere? Oder gar die Spedition der DHL?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was bedeutet Aufstellort bei Amazon?

    Plasmas können nicht von DHL ausgeleifert werden da sie deutlich schwerer wie LCDs sind. Sie müssen immer hochkant transportiert werden und wegen dem Gewicht immer zu zweit (Sackkarren sind nicht zulässig)
    Die Spedition ist in jedem Bundesland natürlich eine andere.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was bedeutet Aufstellort bei Amazon?

    Ich hab ja auch nicht von der normalen DHL geredet ;).

    DHL bietet aber auch eine richtige Spedition an, dort wo 2 Männer dabei sind etc. Halt die übliche Spedition ;).
    Ok danke.
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was bedeutet Aufstellort bei Amazon?

    Das war bei mir leider anders, trotz sehr netter Worte und eines nicht unerheblichen Betrages war der Fahrer nicht zur Mithilfe zu überreden (war aber keine Amazon Bestellung)..und dann stand ich da.. ganz alleine mit meinem 40'' LCD..undmusste in den 4.Stock.. ohne Fahrstuhl :eek: