1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was beachten bei Motormontage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von namorico, 27. Oktober 2009.

  1. namorico

    namorico Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Tach auch!

    Ich möchte einen Drehmotor bei meiner SAT-Anlage montieren. Wohne in Berlin, habe eine DIGIDISH 45 mit LNB 0,3 von Technisat und möchte Astra 19,2º, Eutelsat 16º und Hotbird 13º empfangen. Wie soll ich vorgehen bei der Montage des Drehmotors? Einfach auf Astra ausrichten und das war's oder muss ich auch andere Einstellungen vornehmen? Alternativ kann ich ein LNB 0,3 von Samsung montieren. Den Drehmotor habe ich geschenkt bekommen und möchte auf jeden Fall versuchen, ihn zu montieren. Ob ich tatsächlich alle drei Satelliten empfangen werde, weiß ich noch nicht. Leider kann ich im Moment keine größere Schüssel benutzen. Eigentlich ist Eutelsat 16º der wichtigste Satellit für mich.

    Vielen Dank.

    namorico
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. namorico

    namorico Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was beachten bei Motormontage?

    Danke.
     
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Was beachten bei Motormontage?

    Für 16° Ost ist die Digidish zu klein. Mit etwas Glück gehen vielleicht ein oder zwei Transponder knapp über oder auch unter der Grasnarbe.

    So weit ich weiß, benötigt man zum Empfang mindestens 80cm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2009
  5. namorico

    namorico Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was beachten bei Motormontage?

    *Danke*
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen