1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was arbeitet ihr und was wäre/war euer Traumberuf?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von martin_ger, 12. November 2020.

1. martin_ger

martin_ger Guest

Anzeige
    Ich bin Speditionskaufmann und arbeite als Disponent in einer internationalen Spedition. Habe mein Erststudium als Übersetzer abgeschlossen, aber das reine Übersetzen im stillen Kämmerlein und das nicht gerade üppige Honorar, dazu monatlich schwankend (Freiberufler),haben mich ziemlich schnell nachdenklich werden lassen, sodass ich mir überlegt habe, wie ich meine Fremdsprachen mit anderen Themenfeldern, die mich auch persönlich interessieren, kombinieren und gleichzeitig ein höheres, aber relativ stabiles Einkommen erzielen kann. Nachteil ist, dass unsere Firma keine Ruhetage und -pausen kennt. Arbeite im Dreischichtbetrieb und regelmäßig zusätzlich am Wochenende. Letzteres müsste ich allerdings nur 1x im Monat machen, aber gerade Sonntags lohnt sich das wegen der Zuschläge. Solange ich Single bin, werde ich das beibehalten. Die Arbeit macht Spaß und ist abwechslungsreich. Millionär werde ich zwar niemals sein, aber Geld ist nicht alles.

Cumulonimbus und Winterkönig gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200