1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was arbeitet ihr und was wäre/war euer Traumberuf?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von martin_ger, 12. November 2020.

1. martin_ger

martin_ger Guest

Anzeige
    Ich bin Speditionskaufmann und arbeite als Disponent in einer internationalen Spedition. Habe mein Erststudium als Übersetzer abgeschlossen, aber das reine Übersetzen im stillen Kämmerlein und das nicht gerade üppige Honorar, dazu monatlich schwankend (Freiberufler),haben mich ziemlich schnell nachdenklich werden lassen, sodass ich mir überlegt habe, wie ich meine Fremdsprachen mit anderen Themenfeldern, die mich auch persönlich interessieren, kombinieren und gleichzeitig ein höheres, aber relativ stabiles Einkommen erzielen kann. Nachteil ist, dass unsere Firma keine Ruhetage und -pausen kennt. Arbeite im Dreischichtbetrieb und regelmäßig zusätzlich am Wochenende. Letzteres müsste ich allerdings nur 1x im Monat machen, aber gerade Sonntags lohnt sich das wegen der Zuschläge. Solange ich Single bin, werde ich das beibehalten. Die Arbeit macht Spaß und ist abwechslungsreich. Millionär werde ich zwar niemals sein, aber Geld ist nicht alles.

Cumulonimbus und Winterkönig gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Polizist wollte ich damals werden. Wenn ich mir heute so ansehe... Gut, dass ich es nicht wirklich verfolgt habe. Von mir gäbe es sonst Erziehungsschellen, dass es rappelt.

Winterkönig gefällt das.
  3. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ansonsten steht jetzt mein neuer Job an. Arbeite jetzt als Produktmanager in einem Telekommunikationsunternehmen. Ziel zum Teil schon erreicht, was ich mir in den letzten Jahren so gesetzt habe.

4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Tja eigentlich arbeite ich an einer Schule als Integrationsassistent /Schulbegleiter. Da das zur Zeit das nicht geht im Home Office in der Erwachsenenbildung und bilde eben jene Integrationsassistenten , Schulbegleiter , Inklusionsassistenten aus.

Meinen Traumberuf durfte ich von 2003 - 2009 ausüben als ich zur See auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs war.

Gelernt habe ich 1988 übrigens Schuhmacher. Wurde nach der Wende allerdings nicht anerkannt weil es in der BRD ein andres Profil dafür gab.

Winterkönig gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mein derzeitiger Traumberuf ist in Kürze erreicht. Rentner. Endlich Zeit. :)

Und mein Chef fragte neulich noch, ob ich mir nicht doch vorstellen könnte länger zu arbeiten...

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2020
  6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Zur See? Wow. Was hast du denn gemacht, wenn man fragen darf. Hört sich spannend an.

Ich glaube, da wirst du deinen Job noch sehr schnell vermissen. Vor allem, weil du jetzt nicht mehr verreisen kannst. :( Aber herzlichen Glückwunsch. ^^

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei verschiedenen Anbietern Phoenix Seereisen , Transocean Tours für zwei Fahrten auch auf der Aida Cara. Nannte dich damals Reise und Sicherheitsbetreuer. War die Zeit mit den ganzen Anschlägen in den Urlaubsgebieten. Wir sind meist in den Bussen hinten drin mitgefahren und haben die Meute zusammengehalten. Daneben aber auch noch Betreuung bei bei der Ab und Anreise und Begleitung der Vor und Nachprogramme.

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ist in der Schweiz üblich. Mein Onkel wurde kurz vor seine Pensionierung von seinem Chef auch gebeten zu bleiben mit reduzierten Stunden. Daraus sind 8 zusätzliche Jahre geworden.

AlBarto gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mein Traumberuf war mal Radiomoderator.

Gelernt habe ich aber dann in den 90er Gärtner im Zierpflanzenbau. 1998 war dann Schluss und ich war dann fast 10 Jahre Leiharbeiter. 2009 machte ich dann eine Umschulung zum Speditionskaufmann. Nur lag mir die Büro Arbeit nicht. Seit ca. 7 Jahren bin ich nun im Wareneingang eines Servicedienstleisters und E-Commerce Unternehmen tätig.

Wegen betriebliche Gründen haben zwei Kollegen und ich uns wo anders beworben was mit unserer jetzigen Tätigkeit überhaupt nichts zu tun hat. Wenn alles glatt läuft kann ich am 1.Februar im Klinikum Amberg im Patiententransportdienst anfangen. Letzte Woche hatte ich schon Probearbeit und kann mir die Arbeit sehr gut vorstellen.

Cumulonimbus, Redheat21, Bastiii und 2 anderen gefällt das.
  10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Uff, viele verschiedene Stationen. Das wäre nichts für mich. Da bin ich irgendwie zu unflexibel. Ich wollte erstmal ins Büro (Ausbildung), nach der Ausbildung eher in den Kundenkontakt, jetzt wieder zurück im Büro. Haha. Ironie des Schicksals. Aber Kontakt werde ich mit fast "allen" Kollegen haben und mit vielen vielen Partnern. Das mag ich. Fachsimpeln und dabei Kontakte pflegen.

Aber ich sehe, dass du auch während Corona eine neue Chance ergriffen hast. :) (y)

Redheat21 und Winterkönig gefällt das.