1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was anfangen mit einer 60-75cm Schuessel???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kobi87, 13. Juli 2002.

  1. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    hallo

    hab von meinem freund eine 60-75cm schuessel (genaue groesse weiss ich nicht) bekommen, eigentl. ja was fuer astra19, aber hab ich nat. schon...

    da ich net weiss was ich mit dem ding anfangen soll und es auch nicht verkaufen will, wollte ich mal fragen was ich da empfangen koennte!!!

    eigentl. wollte ich damit 28.E empfangen, aber ich will erst mals ehen was noch...

    ach ja...hotbird hab ich auch schon

    danke
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    13°, 16°, 24° ...
    1°West
    naja,
    mit 60cm geht schon einiges...
     
  3. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    wafure ne pos. is den empfehlenswet... also wo was fta is und nicht verschluesselt oder nur zwei sender usw.
     
  4. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    wie gross muesste meine schuessel denn fuer den cbs-feed auf w2 sein?
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.701
    Ort:
    Franken
    cbs könntest du mit 75 cm GLück haben! Von 10 - 15 Uhr ist das Signal stärker als sonst, also mal um die Zeit cheggen, brauchst aber ntsc tauglichen Receiver. 28 ° Ost kann man nicht empfehlen, ist doch ehh fast alles zu.

    Kommt drauf an was du uncodiertes sehen willst. Wenn du was englischsprachiges sehen willst könnte es mit cnbc-e auf 10° Ost o. OBN auf 36° Ost noch klappen.
    Viasat auf 5° Ost wäre vielleicht noch was ist aber Viasat (viel englisches) codiert, aber es gibt einen CNBC Feed drauf mit Jay Lenno o. Conan O'Brian.
    Vielleicht sind für dich ja die Franzosen analog auf 5° West was breites_
     
  6. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    cnbc-e???
    cnbc europe??? wenn ja gibt'd es doch auch ueb. astra...

    naja...was reicht fuer 5ost???
     
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.701
    Ort:
    Franken
    nenee net europe, cnbc-eastern! guck mla uaf http://www.cnbce.com dann auf yayin akisi klicken (ka was das heißt), dann siehst du was da läuft.
    5 ° Ost sollte schon mit 60 cm laufen
     
  8. MarkusBO

    MarkusBO Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Bochum
    Tach !,

    auch sehr interessant ist TV 4 Schweden.
    Läuft auf 1 Grad West analog.
    Sehr viele englische Originalversionen !
    Mit CNBC-e auf EW1 10 Grad Ost wirst du mit 60cm
    wenig Glück haben.
    Bei 100 cm habe ich kaum Schlechtwetterreserve.
    Der EW1 kommt in Mitteleuropa nur mit 47 DB an.
    Da sind 80-90 cm Minimum bei gutem Wetter.

    Gruß aus Bochum

    Markus
     
  9. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    danke!

    was laeuft den genau auf tv4 schweden???
    us oder gb-versionen???
     

Diese Seite empfehlen