1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von KB-L, 7. Januar 2006.

  1. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Anzeige
    Ja, auch dies hat was mit den Medions zu tun!

    Mich -und vielleicht auch andere- würde Interessieren, warum wurde er gesperrt. Und eigentliche Veruracher kann hier mit seinen beiden Accounts noch munter Posten! :eek:

    Wenn sich die Mods fragen sollten, warum dies öffentlich gefragt wird, ganz einfach, Thomas war ein Mitglied unter uns, der stets mit Rat & Tat zur Seite stand. Sprich, er hat es nicht verdient, einfach so "weggesperrt" zu werden.

    Wenigstens die genaues! Gründe sollten wir erfahren dürfen.

    Ich danke, und hoffe das dieser Thread geöffnet bleibt.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    @BigPapa,

    ja, dieser Thread ist mir bekannt.
    Aber da wird vom "Veröffentlicher" gesprochen, und dies war ja nun mal nicht Thomas. Im Gegenteil, er war stehts darum bemüht, dass die gemod. FW nicht öffentlich gedownloadet werden konnte.

    Die Existenz der gemod. FW war hier seit einem Jahr bekannt, und es konnte -ohne Einschnitte- offen darüber gesprochen werden. Selbst der Betreiber der FW (Inhaber dürfte ja immer noch Digenius sein), hat Themas rund um dem Mod. toleriert.

    Abschliessend sei gesagt, dass ich (und viele andere auch) endlich mal erfahren, warum die GrobiFW, nicht auch für alle Clones, sowie dem Orginal Digeniusgeräten freigeben wird. Was soll diese Rückhaltetaktik?
    Übrigens, den meisten hier geht es mit Sicherheit nicht um vielen zusätzlichen Spielereien, sondern einfach nur eine FW, die sehr stabil ist.

    Mein grösster Wunsch wäre also, dass sich Digenius selbst mal hier zu Wort meldet, vielleicht -liebe Betreiber/ Admin/ Mods- könntet ihr die mal "Organisieren".

    Danke
     
  4. deutschfernseh1

    deutschfernseh1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    37
  5. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Bitte kontruktiv bleiben, hätte gerne, dass dieser Thread etwas länger offen bleiben würde.

    Danke
     
  6. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Rees am Rhein
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    @KB-L
    Psst: Hab dir ne Nachricht geschrieben! :winken:
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    deutschfernseh1 Im Google Cache stehen aber nur 12 Beiträge. Zum Schluss waren es aber 99. Auch gerade nachgesehen, aber nicht im Google Cache ;)

    KB-L: Wende Dich einfach mal an Ricardo deswegen. Er wird Dir sicher kurz die Fragen die Du hast deswegen beantworten. Und CDRGuy69 schreibt ja auch, er hat es geändert und Versand der Software auf Anfrage, hat er auch gemacht (steht alles im oben genannten "gelöschten" Thread).
    Wenn er es nicht gemacht hat ok, aber er stellt sich hier einfach so dar und deswegen gab es sicher die Reaktion.
    Wie gesagt, sprech einfach mal mit Ricardo. Ist am sinnvollsten, weil sonst kaum einer 100%ig dazu was sagen kann. Ich hab ja auch nur meine Vermutungen.
     
  8. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Mag sein das er sie geändert & per Mail verteilt hat. Wie ich schon sagte, wenn dann ist dies seit über einem Jahr bekannt, und wurde toleriert! Jetzt wo ein D...... die FW öffentlich zum Download angeboten hat, wird Thomas gesperrt & der Veröffentlicher schreibt hier munter weiter mit seinen beiden Accounts. Das begreife wer will!

    Möchte nochmal an meine Einladung an Digenius erinnern, wäre irgendwie ein netter Zug, sich mal kurz bei den Leuten -zur Sache- zu äussern, die euren grössten Umsatz produzieren!
     
  9. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Deutschland
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    Ich möchte auch etwas dazu sagen, ohne zu wissen, ob ich mit meinen Behauptungen richtig liege.

    1. Die Firmware von Digenius ist nicht OpenSource - deswegen darf sie nur von denen geändert werden die die Lizenzen besitzen. Die Entwicklung von Software ist nicht immer einfach, insbesondere wenn es sich um so hardwarenahe Programmierung wie bei einer FW handelt. Somit ist sowas mit sehr viel Kosten verbunden, die die Firmen die die Lizenzen besitzen natürlich wieder "einspielen" wollen.

    2. Die ersten Eingriffe in die Firmware haben nur einzelne Funktionen freigeschaltet die für die Medion Receiver durch Grobi gesperrt wurden (diese Funktionen zu sperren, war ihr gutes Recht. Es ging sicher nicht darum die Medion Benutzer von diesen Änderungen auszuschließen weil Grobi die eigenen Boxen verkaufen möchte, sondern einfach um eine rechtliche Sache). Die ersten Änderungen hat man zumindest zähneknirschend toleriert. Aber bei den Veränderungen in besagtem Thread ging es darum die Boxen mit anderen Festplatten auszurüsten, als die, die der Hersteller der Geräte zertifiziert hat. Die ganzen Bauteile in den Boxen sind für eine bestimmte Umgebung ausgelegt, entwickelt und zertifiziert worden. Wenn es jetzt durch eine größere Festplatte zu einem Schaden gekommen wäre (z.B. durch einen Stromschlag oder sogar zu einem Brand, weil z.B. das Netzteil in Flammen aufgeht) dann steht es um einige Leute ziemlich schlecht.

    3. Außerdem ist dies das Forum einer Zeitschrift. Die Herausgeber und Verantwortlichen müssen sich an gewisse Regeln halten, sonst steht bei denen nämlich auch irgendwann die Staatsanwaltschaft vor der Tür.


    Es ist das gute Recht der Verantwortlichen gewisse Leute und Beiträge aus dem Forum zu entfernen - aus einfachem Selbstschutz.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung von GDRGuy69, der mit Sicherheit sehr viel Sachverstand hat um dieses Reverse-Engineering zu betreiben und noch dazu in seiner Freizeit.
    Er hat genau gewusst, auf was er sich einlässt, die Verantwortlichen haben also nur ihrer Pflicht entsprochen, wenn auch vielleicht etwas spät. Das nicht auch noch andere Leute mit dem Ausschluss aus dem Forum "bestraft" wurden ist vielleicht unverständlich, aber Sache der Verantwortlichen.


    MacDisein
     
  10. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    AW: Warum wurde User "GDRGuy69" gesperrt?

    hallö

    das ist ja krass, ich könnte mich jetzt so richtig auslassen, ich kann leider nur kindergarten betonen.....

    zum einen geht es hier um eine kleine gemeinde die ein paar verbesserungen an einem wiedergabegerät erlangt und nicht um ein multimediales betriebssystem

    zum anderen weiss jedes schulkind, das wenn man nur gerätesigel beschädigt, das die garantie pfutsch ist.
    desweiteren müsste jede computerseite bzw. forum probleme mit der staatsanwaltschaft haben, da werden ganz andere sachen öffentlich gemodded

    ich würde auch bezweifeln, das vielleicht die vertreiber wegen der gewährleistung angst haben, ich hab zwar noch kein auge auf das netzteil bzw. auf die stromaufnahme von diversen festplatten geworfen, aber das netzteil hält so oder so 2 jahre egal mit welche stromaufnahme der festplatte, ich kann mir absolut nicht vorstellen, das keine lust nach oben ist, hdd´s brauchen eh nur beim anlaufen etwas mehr power......

    und grobi hat wegen diesem mist, nie und nimmer mehr umsatz...... ganz im gegenteil

    mfg
     

Diese Seite empfehlen