1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wurde mein Thread über den ältesten Playboy Deutschlands gelöscht ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 27. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Weil mein Thread über den ältesten Playboy Deutschlands Rolf Eden (76) gelöscht wurde, möchte ich öffentlich fragen, warum das gemacht wurde.

    Ich bin das ja schon gewohnt, dass leider ziemlich oft Beiträge von mir gelöscht werden. Obwohl ich überzeugt bin, dass es dafür jeweils in den meisten Fällen keine zwingenden Gründe gibt; habe ich trotzdem i.d.R. Verständnis dafür; weil ich meine, dass die Verantwortlichen eines Forums auch das Recht haben, so viele Beiträge zu löschen, wie sie wollen; weil es schließlich ihr Forum ist; und es ggf. durchaus sinnvoll sein kann, es auf so eine Weise zu pflegen.

    Dass ich der Meinung bin, dass in diesem Forum i.d.R. ganz besonders schwachsinnige und unerträgliche Beiträge nicht gelöscht werden, und besonders gute dagegen schon; das ist nun wieder eine andere Sache, die hier nicht zur Diskussion stehen soll.

    In diesem Fall ist es einfach nur die reine Neugier, weswegen ich das doch sehr gern wissen möchte, warum mein Thread gelöscht wurde. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was in diesem Fall der Grund gewesen sein könnte. Ich hatte bspw. nicht gegen Homosexualität gehetzt, wo schon manchmal deswegen Beiträge von mir gelöscht oder Threads gesperrt wurden.

    Mir geht es also nicht unbedingt darum, auf diese Weise irgendwie zu erreichen, dass dieser Thread vielleicht doch noch freigegeben bzw. gestattet wird, möglicherweise in gekürzter Form; sondern in diesem Fall lässt mir meine Neugierde einfach keine Ruhe. Und vielleicht ergibt sich hieraus sogar eine ganz interessante Diskussion zum Thema, weswegen jeweils manchmal Beiträge gelöscht werden.

    Ein User antwortete in diesem inzwischen gelöschten Thread mit der Frage, worauf ich hinaus wollte. Wenn die beiden Basis-Beiträge von mir nur aus Links und Zitaten bestanden hätte, wäre diese Frage verständlich gewesen. Ich hatte aber auch einiges dazu geschrieben, sodass wegen dieser Meinungsäußerung diese Frage doch als absurd einzuschätzen ist; denn diese Zeilen sagten ja aus, worauf ich hinaus wollte.

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Warum wurde mein Thread über den ältesten Playboy Deutschlands gelöscht ?

    Auch wenn es nicht zur Diskussion stehen soll, zwingt dich niemand in diesem "Zensurforum" :eek: hier zu schreiben. Die meisten wären froh dein krankes, pseudoreligiöses, von Vorurteilen nur so triefendes Gewäsch nicht mehr lesen zu müssen.

    Bitte:
    Such Dir professionelle Hilfe. Wir hier können Dir nicht helfen!
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Warum wurde mein Thread über den ältesten Playboy Deutschlands gelöscht ?

    Diesbzgl. will ich Eifelquelle völlig zustimmen (bzgl. der Beleidigungen nicht, weil ich nicht so viele Beiträge von Dir kenne UND weil man andere Menschen nicht beleidigen sollte, weil man anderer Meinung ist). Es zwingt Dich niemand das Forum zu besuchen. Dieses ständige Gejammere über das Forum/Zensierungen im Forum nervt.
    Wenn Du dringenden klärungsbedarf hast, wende Dich per PM an den entsprechenden Moderator und spamme (damit meine ich nicht nur Dich, sondern alle, die solche Threads eröffnen) nicht das Forum mit derartigen Threads voll.
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @Worldwide; was für "ständiges Gejammer"? :confused: Falls Du mich damit meinst (so richtig kann man das nicht erkennen, wen Du damit meinst), so trifft das auf mich nicht zu.

    Wie ich bereits schrieb, dass ich es schon gewohnt bin, dass manchmal Beiträge und ganze Threads von mir gelöscht bzw. geschlossen werden; trifft das nämlich auf mich nicht zu, dass ich ständig über das Forum/Zensierungen jammere.

    Wollte doch nur mal fragen, weil ich so neugierig bin und vielleicht auch deswegen die halbe Nacht nicht schlafen konnte. Beschweren möchte ich mich keinesfalls.

    [​IMG] [​IMG]

    Ich bin mir bewusst, dass dieses Forum als zusätzliche Plattform einer renommierten Zeitschrift grundsätzlich gar nicht dazu geeignet für besonders exzentrische Beiträge ist.

    Zu diesem Zweck wird mein zukünftiges Forum gedacht sein, das aber leider noch nicht fertig ist. Das nicht nur ein Universalforum für alles mögliche, sondern auch so eine Art Minderheitenforum sein soll.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Warum wurde mein Thread über den ältesten Playboy Deutschlands gelöscht ?

    Ich würde Ärztlichen Rat suchen.
    Kann ein Symptom einer schweren Gehirnerkrankung sein.:(
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @Nelli22.08, würdest Du es bitte unterlassen, mich fälschlich zu zitieren! Das hatte ich so nicht geschrieben. Wenn man schon was weglässt, dann bitte [...] einfügen!

    Unverschämt auch der Rat an mich, einen Arzt aufzusuchen. Ich verbitte mir in Zukunft solche unsinnigen Ratschläge! Mir reicht es langsam. :mad:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Warum wurde mein Thread über den ältesten Playboy Deutschlands gelöscht ?

    Den Satz hast Du genau so geschrieben.
    Und der Rat ist ernst gemeint.
     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Wenn man öfters Beiträge schreibt, die etwas aus dem Rahmen fallen, ist es OK, wenn dann hin und wieder Ratschläge in der Art kommen, doch einen Arzt aufzusuchen. User sollten es damit aber nicht übertreiben!

    Wenn solche Ratschläge von den verschiedensten Usern in einem Thread zu oft gegeben werden, ist das dann doch schon etwas herbabwürdigend, meine ich. Z.B. in diesem Thread hatte doch bereits schon weiter oben jemand mir geraten, professionelle Hilfe anzunehmen.

    Seltsam ist nur, dass, wenn es ein Tattergreismillionär mit jungen Mädels unter 20 treibt, dass dann einfach der Thread gelöscht wird, anstatt dass man dieser Person den Rat geben würde, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehemen; wenn man meint, dass das nicht in Ordnung bzw. sittenwidrig sei.

    Auch wenn Rolf Eden und Hugh Hefner möglicher Weise nicht in diesem Forum registriert sind, wäre das eine Möglichkeit gewesen so einen Rat an solche Frauenverschleißer zu geben, vielleicht lesen die hier ja mit. Aber da wird m.E. einfach der Kopf in den Sand gesteckt, indem man so einen Thread einfach löscht.

    Übrigens braucht sich wegen mir keiner Sorgen machen. Ich erfreue mich bester Gesundheit, und dass ich nicht schlafen konnte, weil mich die Neugier angeblich so plagte, war nur ein Scherz. Im Übrigen komme ich ganz gut mit gelegentlichen Anflügen von Größenwahn und hin und wieder auftretenden anderen psychischen Problemen zurecht, wie ich das hier etwas ausführlicher beschrieben habe. :)

    Das ist übrigens nicht mein neues Forum, es sollte es damals gewesen sein; aber der Gratisforenanbiter hatte leider den Support eingestellt; deswegen liegt es brach.
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    OK, ich nehme alles wieder zurück. Ich liebe es geradezu, dass man mir rät, einen Arzt aufzusuchen bzw. professionelle Hilfe anzunehmen.

    Und ich freue mich auch jedes mal unaussprechlich darüber, wenn jemand was nicht so ganz exakt zitiert, ehrlich.

    und diese ständigen extremen Gefühlsschwankungen bringen mich eines Tages noch mal um meinen Verstand. :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Warum wurde mein Thread über den ältesten Playboy Deutschlands gelöscht ?

    Du meintest "brachte".

    Gruß Gorcon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen