1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 23. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    zu d-box1:

    sag mal, warum machst Du überhaupt son ******? (Smiles, "kauf Dir Sat125" etc.)
    Die Frage habt ihr ganz vergessen.
     
  2. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    Hi,

    ich finds schon seltsam, wie man sich über Leute beschwert oder ihnen vorwirft, schlechtes deutsch zu schreiben. Ich will das auch garnicht werten.

    Ich hab da mal eine Frage, wieso sich im Internet so ein Jargon einschleicht, über den sich überhaupt niemand aufregt.

    Da schreibt jemand z. B. es funzt net, statt zu schreiben es funktioniert nicht!? Sicher sind solche Ausdrucksweisen mal ganz abwechslungsreich aber habt Ihr eigentlich nicht bemerkt, dass es langsam zur Umgangssprache wird?

    Versteht mich nicht falsch, es wundert mich nur, dass man sich einerseits über die Rechtschreibreform aufregt, andererseits aber eine Sprachform geschaffen wird, die sich über alles hinwegsetzt, was in unseren Wörterbüchern steht.

    eyh Alter is ja goil ey boahh...
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    Das wird wohl keiner mehr verstehen atze. ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    Naja, das mit dem "funzen" ist ja mehr das Resultat eines ausgeprägten AKüFi, um Zeit und Zeichen zu sparen.

    Sowas gibt es ja auch in der Umgangssprache: Wenn man mit der Straba zur Kita fährt, an der Tanke einen O-Saft trinkt, usw.
    So besonders prickelnd finde ich das nicht. Aber insbesondere das silbenweise Abkürzen ist ja eine deutsche Tradition. Ich erinnere mich da so an den StuKa, den Herrn KaLeu und schließlich die Stasi...

    Naja... :rolleyes:

    Gag
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    @ gag,lechuk,JKOS,dazu gibts bei www.areadvd.de einen langen thread im off-toppic mfg pedi
     
  6. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    Da wären dann noch:

    UVD, GUVD, OVD, EU, KU, VKU usw. ;)

    Ach ja, das wichtigste hätte ich beinahe vergessen:

    EK :D

    Der Verkuender
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    Naja, ich denke so Abkürzungen wie "funzen" sind doch okay. Versteht man doch ohne Probleme.

    Komisch wirds nur bei so besonders englischen Satz-Abkürzungen, mit "IMHO" oder "AFAIK" kommt nicht jeder klar, der nicht permanent im Internet-Userforen/chats unterwegs ist.

    Was allerdings widerlich ist, ist diese Kiddie-CS-Sprache wie "ey ich bin 1337", "bash0rn" oder "kewl" oder noch schlimmer diese Nicknames, wo man dann I durch 1, e durch 3, s durch 5 usw. ersetzt, um dann besonders "cool" und up-to-date zu wirken. Schaut man sich solche Kiddie-Foren (giga.de,....) an, da wird einem wirklich schlecht. Da kommt sich jeder super cool vor und schreibt nur von Leuten die "lame", "nubs" oder sonst was sind... armes Deutschland.

    Aber sonst, wers noch nicht kennt http://www.acronymfinder.com leistet bei Abkürzungen erstklassige Hilfe.
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    hi,


    der Hauptgrund waren nicht die Fehler in seinen Postings, was Ricardo eigentlich klar dargestellt hat.

    @Marba:
    Ich glaube keiner der Moderatoren hat die Sommerlangeweile (Bemerkung d.R.). Ich habe momentan Urlaub und hast du mich bei dem super Wetter diese Woche einmal was posten sehen? ;) ......und ansonsten habe ich einen 10- bis 12-Stunden Arbeitstag, da kommt bestimmt keine Langeweile auf.


    CableDX
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    :confused::confused::confused:
    Ich muss ehrlich sagen und d-box1 da auch offen kritisieren, dass er ab und zu Bockmist schreibt, gerade Sachen wie "du brauchst Sat 125", während er als Sat-Freak eigentlich wissen müsste, dass dafür ne 60er reichen müsste und der Fehler an was ganz anderen liegt (erinnere mich da vor paar Wochen an so ein Beispiel).

    Auch die Rechtschreibung ist etwas gaga, ja, aber das ordne ich wie gesagt einem Mix aus Faulheit und Legasthenie zu.

    Aber das ist eben noch lange kein Grund für einen Time-Ban. Da gibt es auch andere Möglichkeiten einen User auf Fehlverhalten hinzuweisen.

    Abschliessend will ich nochmal mich für mein erstes Posting hier entschuldigen. Ich hatte überlegt es zu editieren und zu entschärfen, aber Beiträge 2 Tage später zu widerrufen ist auch nicht die feine englische Art. Werde mir jedenfalls Mühe geben freundlicher zu sein.

    Auch bitte ich Michael gerade als Moderator auch nochmal seine Beiträge durchzulesen, ich lese da des öfteren gewisse Sachen, wo man sich eigentlich etwas diplomatischer ausdrücken sollte (fährt oft User an)
    Und das hier find ich absolut daneben:
    Hier kreidet er ehrgeizige Behinderte an, ich interpretier das fast als "ihr taugt doch eh nix, erschiesst euch doch einfach" :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2004
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Warum wurde d-box1 eigentlich gesperrt?

    Michael hat mit diesem Statement absolut recht. Mit einem amputierten Bein kann man keinen Weltrekord laufen - wer das nicht einsieht ...
    Ich finde es lächerlich hier eine Diskriminierung zu unterstellen. Aber ok, mit einem IQ von über 100 würde man so eine Argumentation auch nicht bringen, sogesehen sei es Dir verziehen.

    EDIT: Hmm... Jetzt mach ich ja genau das, was ich nicht wollte. Also lieber Mateo, nimm das bitte ncht so ernst, aber ich finde Deine Argumentation einfach nicht passend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.