1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wird SKY SPORTS hier eigentlich so überschätzt?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealityCheck, 31. Oktober 2003.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Ich gebe ja zu, Sky reizt mich ja schon eine gewisse Weile.

    Aber jetzt habe ich mir mal das Programm von Sky Sports, besonders im Fußball angesehen.

    Was habe ich festgestellt?

    Das Programm dort ist, im Vergleich zum Fußballangebot von Premiere, eher armselig.

    http://msn.skysports.com/skysports/article/0,,15410-1000426,FF.html

    In den nächsten 7 Tagen (31.10. - 7.11. bietet

    Sky:

    2 Spiele Premiership (1. Liga)
    2 Spiele Division 1 (2. Liga)
    2 Spiele Spanien (die letzten 2 bis zum 9 Nov)
    14 Spiele CL
    1 Spiel FA Cup
    2 Spiele im Victory Shield

    Premiere:

    9 Spiele Bundesliga
    9 Spiele 2. Liga
    16 Spiele CL
    2 Spiele Premier League
    2 Spiele Serie A


    Neben den blanken Zahlen (38 zu 23 für Premiere) kommt noch dazu, dass Premiere aufgrund der Blackout Rules Samstags das weitaus attraktivere Premier League Spiel zeigt als Sky am Sonntag, die FA Cup Begegnung am Freitag ist "Thurrock gg Luton Town" - nicht gerade Spitzenfußball.

    So sieht es jede Woche aus.

    Dazu kommt, dass die auf Sky kein NFL Monday Night Game kommt, keine NHL, kein Baseball (dafür darf man mit NASN extra bezahlen) - Live NBA sieht auch duster bei Sky aus.

    Ok, Sky hat Rugby, Cricket und Darts - Mist, diese Inhalte fehlen Premiere. Damit hätte man sofort 5 Mio Kunden... breites_

    Also, zumindest im Live-Sportprogramm ist Premiere Sky klar überlegen.
     
  2. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Teilweise gebe ich Dir recht, in einigen Punkte muss ich Dir jedoch wiedersprechen.

    - 2 Spiele pro Spieltag in Spanien sind Standard, das bedeutet, dass eine Übertragung bis zum 09.11. noch hinzugefügt wird. Es wird immer samstags und sonntags jeweils ein Spiel gezeigt.

    - im FA-Cup gibt es in der ersten Runde noch keine attraktiveren Spiele, da bspw. die Premier League-Clubs erst später ins Geschehen eingreifen.

    - mit einem Sky-Abo empfängst Du auch das britische Eurosport, welches normalerweise 2 Spiele pro Spieltag aus Italien und 1 Spiel aus Frankreich ( samstags um 17.15 Uhr ) zeigt.

    - das schottische Network 2 überträgt unregelmäßig Spiele aus Schottland live. Dort gibt es auch jeden Samstag abend um 20.00 Uhr eine 60-minütige Zusammenfassung der Premier League-Spiele vom Samstag. Der Sender zeigt übrigens, im Wechsel mit TV3 an CL-Spieltagen immer eine Begegnung zeitversetzt um 22.45 Uhr, so dass man im Prinzip zwei Spiele pro Abend sehen kann.

    - mit Premiership Plus ( 70 Euro für 40 Spiele im Saisonticket ) könnte man sich theoretisch noch ein Extraspiel pro Spieltag ansehen.

    Die schlechte Auswahl der Spiele ist aber tatsächlich ärgerlich, hier ist man bei Sky darauf bedacht, jedes Team in etwa gleichmäßig oft zu zeigen.

    Trotzdem ist gerade für Fans der englischen Premier League Sky sicher eine gute Wahl. Man bekommt ausführliche Zusammenfassungen und ab nächster Saison mehr Livespiele. Zudem hat sich Sky die Rechte an zeitversetzten Aufzeichnungen gesichert, so sollen zur Saison 2004 / 2005 ALLE Spiele im Laufe des Wochenendes auf den Sportkanälen zu sehen sein.

    Gewisse Nachteile bleiben sicherlich vorhanden, ganz so negativ würde ich die Situation aber nicht einschätzen.

    <small>[ 01. November 2003, 00:29: Beitrag editiert von: Danone ]</small>
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Na, da könnte ich aber auch sagen, mit Premiere empfange ich ARD/ZDF mit DFB-Pokal, Länderspielen und Eurosport mit franz. Pokal, Eurogoals und DSF mit Zusammenfassungen und demnächst vielleicht l&auml;c Spanien live.

    Wollte damit das Angebot von Sky (nicht deren Drittanbieter) mit Premiere vergleichen.

    Gegen D+ stinkt Premiere natürlich ab (aber ich kann ja kein spanisch breites_ ).
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     
  5. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Zuhause
    Sky Sport ist wirklich vollkommen überteuert für das was man bekommt.

    Nur was mache ich wenn ich NASCAR, MLB und NHL Fan bin. Dann bekomme ich für 15 Euro monatlich auf NASN alle 39 NASCAR Rennen inkl. PreRace Show. Dazu fast alle 25 NASCAR Craftsman Truck Rennen, über 175 NHL Spiele und über 250 MLB Spiele pro Saison.

    Sky Sports an sich ist das Geld wirklich kaum wert, aber NASN ist jeden Cent wert und das bekommt man ja auch ohne Sky.

    Für 33 Euro (15 Euro NASN, 18 Premiere) hat man fast alles was das Nordamerikanische Herz begehrt. Dafür bekommt man noch nichtmal das Sky Sport Paket.
     
  6. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.208
    Ort:
    Dortmund / Mönchengladbach
    Kostet das NASN Paket nur 15 € ?? Keine weiteren Kosten ?? - Und wo kann man so etwas bekommen bzw. abonierren ??

    Gruß SR-SS
     
  7. Aimar

    Aimar Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Hamburg
    Hab mir angeguckt was NASN heute so zeigt und muss schon sagen,das hat was

    Heute :
    2xCollege Football Live und im Anschluss 2 NHL Spiele live

    Morgen sieht nicht ganz so gut aus aber dafür hat man ja Premiere. Allerdings würde ich wohl meinen Videorecorder auf Nascar programmieren. breites_
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     
  9. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.640
    Ort:
    Newtopia
    Dafür ist SKY Sports aber in Sachen Wrestling Premiere ganz klar überlegen!!!
     
  10. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Zuhause
    Im Grunde genommen ist es ja kein Paket - sondern nur ein einziger Sender. Und der kostst genau genommen 14,99 € (siehe hier Dazu benötigst du halt aber auch ...alcards.com/"]http://www.skydigitalcards.com/ an eine irische Sky Karte. Am besten per Mail anfragen, denn nur NASN steht nicht explizit auf der Website. Alles weitere dazu findest du im "Ausländisches Fernsehen" Forum bei Digitv.
     

Diese Seite empfehlen