1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wird NICK und NDR gesplittet???

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Angel Blue, 12. September 2005.

  1. Angel Blue

    Angel Blue Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    der neue Sender im Kabel ist genial, ich meine Nick. Aber warum wird dieser Sender gesplittet? Ab 18 Uhr gibts NDR und das finden wir gar nicht gut. Wir können kein Spongebob schauen und das ist traurig. Rundfunk- und Kabelgebühren zahlen wir genug, dann muß auch besseres Fernsehen her.
    MTV Pop war ja nur noch das selbe, Tag täglich die selben Videos, langweilig. Das haben wir nicht mehr geschaut, denn es wurde immer schlimmer und dann die ewige Logo werbungen fürs Handy. Nick ist ein toller Sender und der sollte einen eigenen Sendeplatz haben ohne das um 18 Uhr der NDR reingeschaltet wird. Der NDR kann genau so einen eigenen Sendeplatz haben wie es einst mal war.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Warum wird NICK und NDR gesplittet???

    Tja, das musst Du genauso Deinem Kabelbetreiber schicken, der macht nämlich diesen Mischmasch mit den zugeteilten Sendezeiten, oder Du stellst Dir gleich eine eigene Satschüssel auf, da kannst Du Nick rund um die Uhr gucken. Beim Kabel wird es noch sehr lange Zeit Kapazitätsprobleme geben, die sind einfach unfähig, Schuld daran sind aber meist die Landesmedienanstalten.
     
  3. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Norderstedt (Hamburg)
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: Warum wird NICK und NDR gesplittet???

    Das wird wohl an deinem Kabelanbieter liegen. Bei mir sind NDR und Nick auf unterschiedlichen Sendern. Kannst ja mal 'ne Email an deinen Anbieter schicken. Vielleicht beschweren sich genügend andere Zuschauer auch, und der Sender kriegt dann in Zukunft seinen eigenen Kanal...
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Warum wird NICK und NDR gesplittet???

    oder Du musst die Digitalen Kanäle abonnieren, da ist Nick immer zu sehen, aber Du musst dafür zusätzlich was abdrücken an die Kabelfritzen, je nach Anbieter eine einmalige Gebühr oder laufende monatliche Kosten.
     
  5. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Ort:
    Hamburg - Kostenlose Sky-Nr. 08005889563
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: Warum wird NICK und NDR gesplittet???

    Soweit ich informiert bin, entscheidet über die Belegung der Kanäle nicht der Kabelbetreiber sondern die Landesmedienanstalt. Da es mehr Bewerber als Kanäle gibt wird vielerorts gesplittet.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Warum wird NICK und NDR gesplittet???

    Ich bezweifel das der NDR sich einen Sendeplatz mit Nick digtal teilt. Da dürfte dem Kabelbetreiber in kürze großen Ärger ins Haus stehen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warum wird NICK und NDR gesplittet???

    ich glaube nicht das er hier eine digitale verbreitung meint. auhc wenn er hier im digitalen forum ist.

    wie schon erwähnt entscheiden die landes medien anstalten über die verbreitung bestimmter sender.

    dann verhandelt der knb mit den sendern. und die die am meisten geld bezahlen werden länger ausgestrahlt als die mit weniger geld.

    außer die must carry sender.

    übrigens eine nick einspeisung bis 18 uhr geht doch noch.

    bei uns ist nick von 6 - 13 uhr zu sehen :rolleyes:
     
  8. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Neufahrn b. Freising
    AW: Warum wird NICK und NDR gesplittet???

    Bei uns im Kabelnetz (Bayern) ersetzt Nick MTV2, der nun wie MTV2 von 21h bis ca. 6h sendet. Tagsüber der Kinderkanal. War mir zu blöd und hab mir den Sender digital freischalten lassen, weil das Tagesprogramm einfach besser ist.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warum wird NICK und NDR gesplittet???

    toll. ich arbeite aber von 5:45 uhr bis 15:30 uhr ;).

    also analog würde ich nick nicht genießen können.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Warum wird NICK und NDR gesplittet???

    Dann sei doch froh wenn Du von dem Kindersender nicht belästigt wirsd.:cool:

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen