1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 10. September 2007.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Fragt sich nur von welcher Seite. Meine Vorfahren sind auch ganz Dufte durchs Dritte Reich gekommen, hatten eine "schöne Zeit", und eben nur kriegsbedingt ein paar "Unannehmlichkeiten". Die fanden die Nazizeit bis zu ihrem Tod eigentlich ganz toll, trauten sich nur nicht mehr, das offen zu sagen.

    Trotzdem war das Nazireich von grundauf böse. Dass es dem einen oder anderen versehentlich mal gut ging - Nobody's Perfect, auch der übelste Bösewicht macht mal einen "Fehler"...

    Das gleiche gilt für die DDR. Wer da mit dem Regime "gut konnte", mag da auch eine nette Zeit gehabt haben - aber das macht die DDR keineswegs "gut".

    Ich hoffe aber, dass der Unterschied zwischen einem sozialistischen Unrechtsstaat und einem freiheitlichen Rechtsstaat dennoch klar ist. Kleiner Tip: In letzterem hat man die Möglichkeit, zu seinem Recht zu kommen. Gewaltfrei übrigens.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    aber auch nur wenn man nen guten anwalt hat,den man dementsprechend bezahlen kann... ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Eine "Wertfreie" Diskussion gibts nicht.
    Jeder bringt seine Aspekte und Sichtweisen mit die er zum Thema hat.

    Dabei fließen oft bewusst (selten unbewusst) eben grenzwertige Ansichten ein. Und genau da gibts Grenzen - zumal man sich an Board eine Verlages austobt.
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Das ist das Fazit eines Artikels der Ärztezeitung:

    Weiterlesen...

    Muss jetzt der Verfasser dieses Artikels wegen (angeblicher) Verherrlichung nationalsozialistischen Gedankenguts entsprechend gebranntmarkt werden? Ich finde das so lächerlich, dass jedes mal, wenn jemand was an den damaligen Nationalsozialisten lobt, dass er dann gleich niedergemacht, ausgegrenzt und/oder ggf. gar gekündigt wird.

    Ja, dass die Nazis das Rauchen damals so entschieden bekämpften, finde ich total klasse. Man sollte sich diese damalige Heldentat wirklich zum Vorbild nehmen ohne jedes wenn und aber! So, jetzt fallt über mich her! Ich freue mich schon darauf. :winken:

    Siehe dazu auch hier:

    Kampf gegen das Rauchen Hitler, das ''Rassengift'' und die Spätfolgen - Sueddeutsche.de

    Rauchverbot Nationalsozialismus - Google-Suche

    Obwohl die insgesamt doch überaus sehr grauenvollen und verbrecherischen Taten der Nazis schon ziemlich lange her sind, scheinen sie uns doch sehr viel näher zu sein, als beispielsweise die begangenen Verbrechen während der Inquisition.

    Nicht nur wegen der geringeren Zeitspanne, sondern auch wegen den vielen vorhandenen Filmdokumenten, die uns die damaligen Gräueltaten immer wieder unmittelbar vor Augen führen. So wird es möglicherweise so sein, dass man auch noch in Hunderten von Jahren das Gefühl hier in Deutschland haben wird, als wenn es noch gar nicht so lange her wäre.

    Kein Mensch, Volk, Regierung bzw. Regime ist so gut, dass keine Fehler passieren. Es ist aber auch keiner so schlecht, dass er nicht auch Gutes an sich hätte.
     
  5. AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Theoretisch.
    Sofern man es sich finanziell leisten kann, auch praktisch.
     
  6. AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Da siehts bei mir etwas anders aus. Großeltern und Eltern hatten das "volle Programm", Flucht und Vertreibung. Bombardierung und Tieffliegerbeschuss... Alle haben den Krieg nicht überlebt.
    Mein Vater ist seit dem etwas "allergisch" auf Feuerwerk aller Art.

    Ihre Meinung dürfte ziemlich klar sein. Trotzdem kann/konnte ich mit ihnen über diese Zeit reden, Fragen stellen, ohne das sie gleich Wutausbrüche bekommen.
    Anders als manch jugendlich forscher "Nazijäger" hier.
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Schon wieder einer, der was Positives gefunden hat. Sei froh, daß Du keine Talk-Show moderierst. :) Und jetzt grab' Dich ein. Es werden alle über dich herfallen, die ab 1970 geboren sind und von vorher nicht mehr wissen, als daß da mal irgendwas gaaaanz Schlimmes war und daß man unbedingt dagegen sein muß. :rolleyes:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Schonmal dran gedacht das sich der NDR den Drucker der Öffentlichkeit, Politik und Presse gebeugt hat???

    Nur weil der NDR jemanden wegen sowas raus schmeißt. heißt das noch lange nicht das die Entscheidung zu 100 % vom ndr beeinflußt wurde ;).

    Mal davon abgesehen hat sich die Frau schon öfters sowas geboten.
    Und wenn ein sender meint ein Moderator ist für den sender nicht mehr geeignet....
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Ich frage mich eher, wieso man meint, dass die Ursache darin läge, dass man "nicht regierungskonform" argumentiere oder "Tatsachen" erwähne. ;)