1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 10. September 2007.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Darum geht es auch nicht, sondern darum zu lernen, wie ein Volk von "Dichtern und Denkern" zu einer barbarischen Mörderbande verkommen konnte. Leider vermochten auch in meiner Schulzeit die Lehrer diese Lektionen nicht zu lehren, vermutlich, weil sie selbst nicht unbedingt alles verstanden haben, sondern nur stumpfsinnig ihre Lehrpläne abgearbeitet haben.

    Die Nazis waren eben nicht "Hitlers Brut", sondern allesamt Leute, die schon vor der Machtergreifung geboren und aufgewachsen waren. Hitler und vor allem Goebbels wussten aber die "natürliche Ressource" von niederen Instinkten für ihre Zwecke auszunutzen. Menschen mit solchen Instinkten gab es immer und wird es immer geben - deshalb ist es wichtig, dass sie nie wieder die "kritische Masse" erreichen, die es ihnen ermöglicht, in Deutschland zu herrschen. Und dazu muss die Mehrheit der Menschen in Deutschland wissen und verstehen, wie es einmal dazu kommen konnte, denn in den 1920ern und 1930ern lebten Menschen genauso wie heute, und viele wussten auch, was sich da an Unheil zusammenbraute, und konnten es trotzdem nicht verhindern. Andere hingegen glaubten naiv, Hitler würde nur für eine "Übergangsphase" regieren und bald seinen Mythos verlieren, wenn die Realität der Alltagspolitik in einholte. Auch heute sehen manche allzu gelassen zu, wenn Neonazis in Bezirks- und Landesparlamente einziehen und ahnen nicht, das es vor 80 Jahren mal genauso vermeintlich harmlos angefangen hat...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Das gleiche gilt für die Kommunisten., die immer wieder gern als " Das war ja nicht so schlimm" hergestellt werden.
    Wer denkt das es deren Nachfolger nur um unser soziales Wohl geht, hat sich genauso geschnitten, wie die bei den Nazis damals auch.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Volle Zustimmung.

    Aber bei den Nazis hat es eben auch bis in die 60er Jahre gedauert, bis diejenigen, die eine "schöne Jugendzeit in der Hitlerjugend" hatten und deshalb "nicht alles so schlimm" fanden, von denen abgelöst wurden, die ihre Jugend in den Ruinen der Naziherrschaft in Hunger und Armut erlebt hatten und deshalb an der Nazizeit nichts gutes finden konnten.

    Ich denke es wird noch ein paar Jahre dauern, bis in Ostdeutschland die Leute herangewachsen sind, welche die DDR nur als Ursache für ihre Arbeits- und Perspektivlosigkeit kennen, und deshalb nichts daran gut finden können...
     
  4. AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Na ihr lebt auch eine heile Welt. Nazis oder Kommunisten. Schwarz oder weiß, je nach Stand der Sonne ?
    Wobei ich nur einen wirklichen Kommunisten persönlich gekannt habe.
    Dafür ehemalige SED-Genossen, die heute CDU-Stadträte sind.
    Hosianna.


    Der Nährboden für "extreme" Gesellschaften muss erstmal bereitet werden.
    Kein zufriedener Bürger wählt sowas aus Spaß an der Freude.

    Man kann der zunehmenden Zahl von 0€ Praktikanten ja mal erklären, dass es nur zu ihrem besten geschieht, als Opfer zur Monopolsicherung im Zuge der Installation des "demokratischen" Überwachungssystems. Von Staat als solchem kann ich da gar nicht mehr reden.

    Damit da keine Zweifel aufkommen, bastel ich natürlich ein paar Buhmänner.
    Eine NPD aus dem Verfassungsschutzbaukasten für die einen,
    ein paar "Terroristen" für die anderen.
    Früher war das einfacher, da reichte die Kirche und das "Teufel-an-die-Wand-malen", um schwankende Seelen auf den richtigen Pfad des Gehorsams zu weisen.
    Aber seit der Pöbel zu geizig geworden ist, für sein Seelenheil ........
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Und wo sind Deine Ideale? Oder bist Du ein Nihilist, der in nichts etwas Gutes zu sehen mag und alles gleichermassen schlecht findet? Stelle ich mir trostlos vor, aber ich bin ja auch ein unverbesserlicher Idealist :)
     
  6. AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Ideale konnte ich hier noch keine erkennen.

    Nun, meine Ideale sind leider utopisch.
    Das wär was:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus

    Aber nicht machbar. Es scheitert am Menschen. An seiner Habsucht, Gier und Neid.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Schlechte Betrachtungsweise. Betrachte das Positive, was Du in Menschen findest, und schau was man daraus machen kann.
     
  8. AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Leider besitze ich kein Mikroskop. ;)

    Ich betrachte also weiterhin lieber das, worauf ich mich 100% verlassen kann.
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Ich kann's nicht beurteilen, aber wenn ich in der DDR gelebt hätte und dann in den heutigen Sch.weinekapitalismus und Überwachungsstaat gebeamt worden wäre, dann würde ich mir vielleicht Gedanken machen, was das kleiner Übel gewesen wäre.
     
  10. AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Nun, ich habe beide Systeme bewusst kennengelernt.
    Ein entscheidender Vorteil, gegenüber meinen eingeborenen westdeutschen Brüdern und Schwestern.

    Es gibt da mehr Gemeinsamkeiten der Gesellschaften, als man vielleicht annimmt......