1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 10. September 2007.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    und eine andere Meinung vertritt, oder Tatsachen sagt, gleich immer als Braun oder Nazi beschimpft? Da komme ich jetzt auch wegen Eva Herman drauf.
    Als es noch die DDR gab, wurden alle auch als Kommunisten beschimpft, die einiges aus der DDR gut hießen. Warum darf man Sachen aus einer anderen Zeit, die gut waren nicht auch so benennen, ohne gleich beschimpft zu werden? Man kann da doch wertefrei darüber diskutieren. Das heißt doch nicht, das man 1 System gut fand.
    Gruß
    Siegi
     
  2. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Da würden vielleicht viel gern drauf kommen !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2007
  3. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Außer der Geburt meines Vaters finde ich in der Zeit von 33 bis 45 nichts, aber auch rein gar nichts positives.

    Punkt
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    frag mal meine oma...
    die würde dir schon ein paar dinge aufzählen... ;)
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Ach, ich bin "Wessie" und wenn man bei uns früher sagte, daß es in der DDR ja auch ein paar ganz vernünftige Sachen gäbe, dann wurde man niedergebrüllt mit "Dann geh' doch nach drüben!" Soviel zu wertfreiem Diskutieren. Das was es im Osten an Gutem gab, ist inzwischen ja auch abgeschafft worden. Ich bin Nachkriegsware und was vor meiner Zeit war, ist mir wurscht, soweit es nicht erforderliches historisches Wissen ist. Insofern habe ich keine Schuldgefühle und auch nichts "aufzuarbeiten". Auch das Dritte Reich ist deutsche Geschichte. Es genügt nicht, das als "bäh" abzutun. Es ist aber auch nicht erforderlich, deshalb ständig gramgebeugt durch die Landschaft zu schlurfen. Für mich jedenfalls nicht. Und es ist mir sowas von egal, wenn jemand glaubt, mich deshalb in die "rechte Ecke" stellen zu müssen.
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Du solltest von ideologisch verbohrten Fundamentalisten jeglicher Couleur nicht unbedingt Rationalität erwarten. Es sind nur zwei Dinge die sie antreiben. Hass und Fanatismus. Typische Genickschußideologie ala Stalin, PolPot, Mao aber auch Hitler, Mussolini, Bokassa, Mobutu. Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen.

    Soviel ist sicher. Sie werden genau das ernten was sie säen.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Ehrlich gesagt bin ich ein wenig ungehalten darüber das hier gelöscht wird! :rolleyes:

    Mein Posting hat doch in keinster Weise gegen die Forenregeln verstossen? Ich fragte lediglich ein User hier seit wann uns der Krieg erklärt wurde weil er vom "Krieg gegen den Terror" sprach der nun angeblich seit 1 Woche in Deutschland ausgerufen wurde:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2349289&postcount=55

    Meine von irgendjemand gelöschte Antwort darauf:

    Bitte um Erläuterung warum mein obiges Posting gegen die Forenregeln verstösst! Vielen Dank.
     
  8. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Und was soll das nun in diesem Thema?
    Habs gelöscht,weil die nachfolgenden Kommentare immer mehr off Topic wurden.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Dann hättest du aber auch so konsequent sein müssen und das Posting von "zufriedenerpremierekunde1" löschen können.

    Naja egal, ich habe jetzt auch keine Lust Stundenlang deshalb rumzudiskutieren.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Warum wird heute jeder, der nicht regierungskonform ist...

    Es geht um allzu naive Vorstellungen von "dem, was gut war", wenn die Hintergründe entweder nicht verstanden wurden, oder absichtlich verklärt werden.

    Die Familienpolitik der Nazis zielte darauf ab, dem Führer Hitler ein möglichst grosses und fanatisch getreues Volk zu schaffen, dass er dann für seine menschenverachtenden grössenwahnsinnigen Ziele einsetzen konnte. Dass dabei die Rolle der Frau als Mutter gelobt wurde, hatte also keine hehren Absichten, wie Frau Hermann das in ihrer naiven Verklärtheit glauben mag.

    Aber genau solche naiv verklärten Menschen sind es eben, die Neonazis den Weg ebenen und sie womöglich wieder "salonfähig" machen könnten. Deshalb muss dem klar begegnet werden. Leider wird das aber häufig nicht erklärt.
     

Diese Seite empfehlen